Folge 9

  • Folge 9

    Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Lenny Kravitz: Thomas Gottschalk verabredet sich mit dem Rockstar in dessen Haus in Miami. Kravitz erscheint in völlig neuem Look, spricht über sein aktuelles Album, über sein Engagement bei „Rock the Vote“, in dem er amerikanische Jungwähler auffordert, das Wahlrecht zu nutzen, und er spricht über das alltägliche Leben als dreimaliger Grammy-Gewinner und Superstar.
    Abby, The Wise Kid: Die fünfjährige Abby, ein blonder Lockenkopf, weiß gut Bescheid in Sachen Politik und Geografie. Auf über 500 Fragen aus diesen Fachgebieten hat sie bei ihren Auftritten bisher in nahezu allen großen US-Fernsehshows souverän geantwortet. Sie kennt fast jede Hauptstadt und jeden Präsidenten weltweit. Jetzt will Thomas noch etwas von ihr lernen und fragt nach.
    Hans Zimmer: Musikgenuss vom Oscarpreisträger gab es zuletzt in den Filmen „Fluch der Karibik“ und „The last Samurai“ zu hören. Nun traf Thornas Gottschalk den Deutschen, der seit vielen Jahren in L.A. lebt und komponiert, in dessen Tonstudio zum Interview – ein intimes Gespräch über Hollywood, Musik und die Zukunftspläne des Warkaholics.
    Manatees: Diese schüchterne Seekuh-Art findet man ausschließlich in Florida und auch dort ist sie vom Aussterben bedroht. Thomas Gottschalk unternahm eine frühmorgendliche Flussfahrt, und traf die liebenswerten Säugetiere beim Schnorcheln. Ein Interview besonderer Art fand unter Wasser statt. Auch Manatees haben uns etwas mitzuteilen.
    American Continental Hours: Wolfgang Schneider, ein Deutscher in L.A., moderiert seit 40 Jahren eine Radiosendung mit deutschen Schlagern und urtümlicher Volksmusik. Thomas besucht
    ihn während einer Live-Sendung im Studio. Der nahezu 80-jährige DJ hat seine eigene spezielle Fan-Gemeinde in den USA, die er mit einer Mischung aus deutschen und englischen Moderationen durch sein Programm führt.
    Schadensersatz-Prozesse: Die USA sind das Land der astronomischen Schadensersatzzahlungen. Wir präsentieren die verrücktesten Fälle, sprechen mit einem Staranwalt, und zeigen anhand von Beispielen und Werbespots, wie sehr diese Prozesswut bereits Einfluss auf den amerikanischen Alltag genommen hat.
    SEGWAY: Er wurde angekündigt als eine der bedeutendsten technischen Erfindungen der letzen 50 Jahre – der SEGWAY, ein zweirädriges Fortbewegungsmittel mit Elektromotor für die noch mobilere Gesellschaft. Nachdem bereits Jay Leno, Russell Crowe und George Bush ihre Jungfernfahrt damit absolviert haben, demonstriert jetzt Thomas Gottschalk die Vorzüge des SEGWAY.
    Benedikt Taschen: Kein ausländischer Verleger ist zurzeit in Amerika erfolgreicher. Erst vor kurzem eröffnete der Deutsche in L.A. einen eigenen Book Store, den er sich von Philipp Stark einrichten ließ. Wir zeigen ihn zusammen mit Will Smith, Puff Daddy und Ali bei ungewöhnlichen PR-Aktionen. Thomas trifft ihn in seinem Buchladen in Beverly Hills.
    Gene Simmons – KISS: Er war – und ist es immer noch – die Zunge von KISS: Gene Simmons. Und noch heute rockt KISS weltweit vor ausverkauften Häusern. Demnächst sind sie auch wieder in Europa zu sehen. Zeitgleich wird die neue Solo-CD von Simmons erscheinen – ein Grund mehr für Thomas Gottschalk, den begnadeten Selbstdarsteller Gene Simmons in seiner doch sehr bürgerlichen Villa in Beverly Hills zu besuchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2004ZDF

Sendetermine

So 25.04.2004
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Gottschalk America kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gottschalk America und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gottschalk America online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…