Kommentare 1–5 von 5

  • am

    Guten Tag,
    ich suche nach einer Folge, aus dem Dezember 1994.
    Mein Vater ist dort angetreten und hat ein Auto, nicht aber das Preisgeld gewonnen.
    Ich finde die Folge weder im Netz, noch weiß ich, an wen ich mich noch wenden soll.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich diese Folge finden kann?
    Liebe Grüße
    • (geb. 1976) am

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein Kandidat von einem Telefonanrufer durch ein Labyrinth (in einer Pyramide?) zum Ziel gesteuert werden musste. Einmal machte der Telefonkandidat dies so miserabel, dass die Kandidatin am Ende ausflippte und (das Mikrofon war dummerweise noch an) lautstark über den Sender schimpfte "So ein Arschloch".
      • (geb. 1967) am

        Ja, der Kommentar lohnt sich, weil man die AKTION SORGENKIND in AKTION MENSCH umbenannte.
        Das fand ich gut, weil Behinderte keine SORGENKINDER
        sind sondern MENSCHEN. Dazu hat es aber in dieser Bundesrepublik, die eh Minderheiten an den Rand drängt
        und sie lieber unter sich lassen will, 50 (!!!) Jahre gebraucht !
        Nicht gerade eine menschlische Höchstleistung - obwohl wir Deutschen sonst doch in allem so weltweit Spitze sind.
        Oder etwa nicht ?
        • (geb. 1965) am

          Lohnt sich zu so einer bekloppten Sendung überhaupt ein Kommentar ?
          • (geb. 1967) am

            Goldmillion war nichts weiter als eine Verschwendung von Rundfunkgebühren. Immerhin benannte man zu dem Zeitpunkt
            die AKTION SORGENKIND in AKTION MENSCH um, was der eigentlichen Sache sehr gut tat. Denn Behinderte als SORGENKINDER einer Gesellschaft zu bezeichnen, ist wohl etwas makaber gewesen. Doch man überlege sich, wie lange der Umdenkungsprozess in einer modernen Gesellschaft mit Computer und Handy gedauert hat.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldmillion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kauftipps von Goldmillion-Fans

            Auch interessant…