5 Folgen, Folge 1–5

  • In fünf Episoden schildert Hubert von Goisern seine Erlebnisse über seine Konzerttour entlang der Donau von Wien ausgehend bis zum Schwarzen Meer. Den Beginn der zehnwöchigen Odyssee stellte das Wiener Donauinselfest 2007 dar. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Bayerisches Fernsehen
  • Im zweiten Teil seines „Boat Movies“ lässt Erzähler Hubert von Goisern die Heimat hinter sich und entführt den Zuseher in den mancherorts gefürchteten, weil unbekannten Osten Europas. Quer durch die Nachbarländer Slowakische Republik und Ungarn führt der Seeweg zur kroatischen Hafenstadt Osijek, wo der erste Höhepunkt auf den Hauptprotagonisten und seine Crew wartet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008Bayerisches Fernsehen
  • Der Weg führt weiter quer durch die karge Landschaft des hochsommerlichen Rumäniens mit Blickrichtung Bulgarien. Auf der Fahrt lernt die Mannschaft die Lebensfreude von Land und Leuten kennen: Menschen, die zwar nicht mit Reichtum, dafür jedoch mit einer gehörigen Portion Herz und Gefühl für Musik gesegnet wurden. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008Bayerisches Fernsehen
  • Teil vier von Hubert von Goiserns Linz-Europa-Tour-Ost führt immer weiter in das für Mitteleuropa oft mystisch empfundene Osteuropa. Die Gastband Zdob Si Zdub aus Moldawien bringt für das Projekt einen neuen musikalischen Aspekt. Die Folklore begibt sich ebenfalls auf die Reise in ein Grenzgebiet zwischen Ethno, Punk und Rock – und fühlt sich dort hörbar wohl. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Bayerisches Fernsehen
  • Im letzten Teil der TV Serie gibt sich der Rambo Amadeus die Ehre und stellt in diesem Film den musikalischen Höhepunkt dar. Mit seiner extrovertierten offenen Art vermittelt er der Band immer wieder ein wenig Feuer nach dem ruhigen Teil der Heimreise. Als politische Stimme für Toleranz und Kämpfer gegen das Regime von Expräsident Slobodan Milosevic ist er der perfekte Abschluss der Gastmusiker auf Goiserns Reise. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goisern Goes East online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…