Original-Erstausstrahlung: 09.03.2000 NBC (Englisch)

    Gott (gesprochen von James Garner) wettet mit dem Teufel (Alan Cumming) um das Schicksal der Welt. Falls es Satan gelingt, einen Menschen zu finden, der zweifelsfrei beweisen kann, dass er durch seine Existenz die Welt nicht zu einem besseren Ort gemacht hat, will Gott die Erde zerstören und nochmal von vorne anfangen. Die Wahl des Teufels fällt auf den biertrinkenden, ungehobelten Fließbandarbeiter und Pornofan Bob Alman (French Stewart), der immer nur an seinen eigenen Vorteil denkt, aber sich schließlich doch dazu entscheidet, mitzuspielen.

    God, the Devil and Bob auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach nur 4 von 13 produzierten Folgen wurde die Serie wegen angeblicher Ketzerei auf Druck von religiösen Gruppen und Fundamentalisten aus dem Programm des US-Networks NBC geworfen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn God, the Devil and Bob im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …