6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    Alys Fowler hat zwei große Leidenschaften: Gärtnern und Kochen. In ihrer Sendung beweist sie, dass es ohne großen Aufwand möglich ist, seine eigenen Obstsorten und Gemüse anzubauen und sich damit die natürliche Zutaten direkt auf den Esstisch zu holen. Die Serie begleitet Alys Fowler über ein ganzes Jahr. Sie beschreibt Schritt für Schritt welche Pflanzen besondere Pflege benötigen und wie man den Garten richtig anlegt, damit man eine angemessene Ernte einfahren, sich aber auch weiterhin in seinem eigenen Stück Natur wohlfühlen kann. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011RTL Living
  • Folge 2 (30 Min.)
    Zwischen ihren Blumenbeeten pflanzt Alys Fowler Salat und beweist damit erneut, dass die Kombination aus Zier- und Nutzpflanzen auch optisch harmonisch sein kann. Salate sind sehr leicht zu pflegen und können im Handumdrehen zu einer bekömmlichen Mahlzeit gereicht werden. Kopfsalat, Salatgurken und Tomaten bieten so das selbst herangezogene Reservoir für gesunde Ernährung. Außerdem zeigt Alys die Zubereitung von frittiertem Löwenzahn, einem Lindenblatt-Salat und das Rezept für selbstgebrautes Brennnesselbier. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011RTL Living
  • Folge 3 (30 Min.)
    Wurzelgemüse und hoch wachsendes Grün sind Hauptbestandteile eines schönen Gartens, der gleichzeitig auch als Vorratskammer für gesundes Essen genutzt werden kann. Alys Fowler pflanzt Grünkohl, Rote Beete und Mangold an, die mit den Farben ihrer Blätter dem Beet eine satte Lebendigkeit geben. Aus den im Garten angebauten Pflanzen zaubert sie dieses Mal folgende Leckereien: Rote Beete-Joghurt-Suppe, einen Rhabarber-Himbeer-Kuchen und als Dreingabe schnelle Gerichte aus den Eiern ihrer eigenen Hühner. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011RTL Living
  • Folge 4 (30 Min.)
    Gartenexpertin Alys Fowler hat viele süße Früchte in ihrem schönen und nützlichen Garten angebaut. Darunter eine Menge Beerenfrüchte wie Blaubeeren und Himbeeren, aus denen sie dieses Mal herrliche Konfitüren und andere süße Leckereien zubereitet. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011RTL Living
  • Folge 5 (30 Min.)
    Der Garten von Alys Fowler ist nicht nur schön anzusehen, er ist auch nützlich, weil er viele Zutaten für eine gesunde Küche liefert. Darunter finden sich eine Menge Kräuter und Blumen. Während Alys die Kräuter zur Verfeinerung ihrer Gerichte benutzt, dienen die Blumen auch in ihrem Haus als Dekoration. Aus den selbst geernteten Zutaten bereitet sie Kräuteromelettes, mit Rosmarin, einen Salat aus essbaren Blumen und dekoriert mit Kräutern und Blumen ihre Küche, um die Schönheit und den Geruch der Natur ins Innere ihres Heims zu holen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011RTL Living
  • Folge 6 (30 Min.)
    Gartenexpertin Alys Fowler hat neben Kürbissen, Zucchini und Kohl noch köstliche Artischocken in ihrem Garten angepflanzt, deren Erntezeit außerhalb der anderen Gemüse liegt, so dass der Garten auch in der kalten Jahreszeit etwas Köstliches abwirft. Außerdem bereitet sie sich schon auf das kommende Jahr vor, denn eine prächtige Ernte ist von einer guten Planung abhängig. Bis dahin kann sie aber von den Leckereien profitieren, die sie auch in Form von Eingemachtem und lange Haltbarem aus den Pflanzen ihrer grünen Oase hergestellt hat. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011RTL Living

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gesunde Gartenküche – Lust auf Genuss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…