Folge 52

  • Wolfskinder

    Folge 52
    „Wolfskinder“ so wurden die Kinder genannt, die von den Eltern getrennt am Ende des Zweiten Weltkrieges durch die Wälder Ostpreußens irrten. Viele starben, einige fanden eine neue Familie in Litauen, wo sie von Bauern aufgenommen wurden und oft bis an ihre Grenzen hart arbeiten mussten. Diese Kinder, heute in ihren achtziger Jahren, wurden
    lange von der deutschen Regierung weder beachtet noch entschädigt. Erst seit diesem Jahr gibt es einen finanziellen Ausgleich für die wenigen Überlebenden. Ulrich Timm spricht mit Dr. Christopher Spatz, der zu diesem Thema promoviert hat, über das bewegende Schicksal dieser deutschen ‚Wolfskinder‘. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2017tagesschau24

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.12.2017
02:05–02:33
02:05–
Sa 23.12.2017
21:02–21:30
21:02–
NEU
Füge Gespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…