Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1965) am

    Zdenek Smetana ist letzte Woche gestorben. Das wäre doch ein Anlass, wieder einmal einige Folgen im deutschen Fernsehen zu zeigen.
    • (geb. 1966) am

      Ich durfte auch im Guätnacht Gschichtli damals den zwei Kobolden folge. Der Geissbock Langbart fehlt mir jedoch in den Geschichten. Würde mich freuen, wenn SRF wieder mal solche Geschichten für die Kids abspielen würde
      • (geb. 1969) am

        Ich habe "Fliegenpilz und Kasimir" geliebt als Kind. Die Titelmelodie ist aber nicht die Instrumentalversion von My Grandfathers Clock, sondern eine Instrumentalversion von "Cestu Znám Jen Já", das im Original von Karel Gott gesungen wurde. (Komponiert von Jaroslav Celba)
        Auf Youtube kann man einige Filmchen finden, wenn man Kremilek i Vochomurka sucht...
        • (geb. 1965) am

          Du hast natürlich recht. Aber wenn du dir "Grandfather's Clock" einmal anhörst, wirst du feststellen, dass sich Jaroslav Celba dort bedient hat. Das war keine Verletzung des Urheberrechts, da es sich um ein überliefertes Volkslied handelt.
      • (geb. 1963) am

        Von dieser kleinen Serie kann ich mich noch gut erinnern. Vielleicht auch deshalb, weil sie so eine wunderschöne Titelmelodie hatte. Würde die Serie gerne wiedersehen.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten zwischen Moos und Farn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…