Folge 3

  • 3. Die Hopfenernte geht los

    Folge 3
    Hopfenernte in Tettnang. Die langen Hopfenstränge erfordern Sorgfalt und besondere Technik. – Bild: SWR
    Hopfenernte in Tettnang. Die langen Hopfenstränge erfordern Sorgfalt und besondere Technik.
    Auf dem Biohof Bentele in Tettnang geht endlich die Hopfenernte los. Ein Jahr lang haben sie darauf hingearbeitet. Im rheinhessischen Weingut Reis und Luff ist der Wein bereits im Fass und muss nun zum Verkauf in die Flaschen umgefüllt werden. In der Ahreifel, auf Hof Nußbaum, sind Kinder zu Besuch bei Sabine Nußbaum. Die Bäuerin zeigt ihnen, wie das Leben auf einem richtigen Bauernhof aussieht – mit Schweinen, Kühen und Hühnern.
    In der Vulkaneifel, bei Gerda und Bruno Thomé, ist Hofladen- und Verkaufstag. Es zeigt sich, was die Ernte einbringt. Während auf dem Baldenwegerhof im Südschwarzwald die Kartoffeln erst noch aus der Erde müssen. Sorgen treiben die Schäferin Tina Haus vom Butzelhof im Westerwald um. Sie kämpft gegen die gefährliche Blauzungenkrankheit, die ihre Schafe erwischt hat und nun den Bestand der Herde gefährdet. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.12.2024 SWRDeutsche Streaming-Premiere So. 01.12.2024 ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So. 08.12.2024
05:15–06:05
05:15–
Mo. 02.12.2024
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Geschichten vom Hof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Geschichten vom Hof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten vom Hof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App