Folge 53

  • 53. Schätze des Südwestens – Von Fürsten und Barbaren

    Folge 53
    An einem ungewöhnlichen Ort startet die fünfte Folge „Schätze des Südwestens“ mit SWR-Moderator Dennis Wilms. In Bliesbruck-Reinheim liegen keltische Hügelgräber und Überreste römischer Siedlungen direkt nebeneinander. Hier fand man auch das Grab einer bedeutenden keltischen Fürstin. In Trier entdeckte man bei Bauarbeiten den größten Münzschatz aus der römischen Kaiserzeit. Nicht alle Münzen wurden geborgen: Auch Privatleute fingen an zu graben und gelegentlich
    wurde ein Bier in „Kaisergold“ bezahlt. Andere Raubgräber richten immer wieder große Schäden an: Im Internet prahlte ein Sondengänger mit seinem Fund. Die Polizei ermittelte und der „Barbarenschatz von Rülzheim“ konnte gerettet werden. Ein Zufall rettete eine Orgel und ihren Erbauer vor dem Untergang: beide kamen zu spät, die TITANIC, für die die Orgel gebaut war, hatte den Hafen bereits verlassen. Vielleicht nur eine Legende – die Orgel steht heute im Museum. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.07.2015
04:30–05:15
04:30–
So 05.07.2015
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Geschichte im Südwesten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte im Südwesten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…