8 Folgen in 1 Staffel
    Originalsprache: Englisch

    Zum ersten Mal seit fast 40 Jahren steigt die Zahl der Anhänger des fremdenfeindlichen Ku Klux Klans wieder an. Diese Doku-Serie konnte Zugang zu vier Klan-Familien gewinnen und so einen Einblick in eine Struktur gewinnen, die Fremdenhass verbreitet und in der die nächste Generation den Hass von Kindesbeinen an indoktriniert bekommt.

    Für Aussteiger aus dem KKK ist es besonders schwierig: Um seine Ziele von Rassentrennung und weißer Vorherrschaft zu erreichen, wird Aussteigern angedroht, die Konsequenzen für ihre Entscheidung spüren zu lassen. Diesen abwanderungswilligen Anhängern wollen Friedensaktivisten wie Daryle Lamont Jenkins, Arno Michaelis und Bryon Widner dabei helfen, den Teufelskreislauf zu durchbrechen. (Text: BK)

    Generation KKK – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie landete wegen Unstimmigkeiten während der Produktion noch vor seiner Ausstrahlung im Giftschrank.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Generation KKK im Fernsehen läuft.