5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Geoff Shreeves reist nach Portugal, um das Fußball-Urgestein Louis van Gaal zu treffen, der in seiner Karriere als Trainer mehr als 20 Titel gewonnen hat. Shreeves erfährt mehr über dessen einzigartige Fußball-Philosophie und wie er mit dem Tod seiner Frau umging. Zudem sprechen sie darüber, wie van Gaal es schaffte, Meisterschaften in drei verschiedenen Ländern zu gewinnen und wie er bei Manchester United behandelt wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2018HistoryFree-TV-PremiereDi 05.06.2018Sky Sport News
  • Folge 2
    Geoff Shreeves reist nach Schweden, um den Trainer Sven-Göran Eriksson zu treffen. Er zeigt wie der Schwede, von einem Drittligisten kommend, Meister in der italienischen Serie A wurde und einen europäischen Pokal mit einem Team von Teilzeitfußballern gewann. Außerdem erfährt Shreeves mehr über dessen Zeit als Trainer der englischen Nationalmannschaft und was er darüber denkt, dass England die Weltmeisterschaft 2006 hätte gewinnen sollen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018History
  • Folge 3
    Geoff Shreeves trifft Fußball-Ikone Roy Hodgson, ein weltmännischer und weit gereister Trainer, der sich von ganz unten noch einmal hochgearbeitet hat, um mit den Besten zu trainieren. Shreeves erfährt, wie Hodgson den Fußball in Schweden revolutioniert hat, wie er Titel in diversen Ländern gewonnen und den Außenseiter Fulham ins Europa League Finale geführt hat. Außerdem erzählt er von seiner Zeit als Trainer der englischen Nationalmannschaft. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018History
  • Folge 4
    Geoff Shreeves reist nach Nantes in Frankreich, um Fußball-Ikone Claudio Ranieri zu treffen. Der italienische Trainer, der hinter dem „Wunder von Leicester“ steckt, dem unglaublichen Premier League Triumpf von Leicester City. Er findet heraus, was hinter den vielen Entlassungen Ranieri’s steckt und hört, wie er zu einem Vordenker der taktischen Auswechslung wurde, was ihm zu dem Spitznamen „The Tinkerman“ (Rotationstrainer) verhalf. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2018History
  • Folge 5
    Geoff Shreeves reist nach Paris und trifft Gérard Houllier, eine Fußball-Legende mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Houllier enthüllt seine Trainer-Philosophie und wie er vom Lehrer zum Trainer von Liverpool und mit ihnen dreifacher Meister wurde. Er erzählt aber auch von der Zeit, in der das Spiel, das er so liebt, ihn fast umgebracht hätte: In der Halbzeitpause des Spiels Liverpool gegen Leeds wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er sich einer Operation am offenen Herzen unterzog. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018History

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geliebt, gehasst, gefeuert – Legendäre Fußballtrainer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…