Geisterstädte im Wilden Westen
USA 1969–
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Geisterstädte im Wilden Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geisterstädte im Wilden Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dokureihe „Geisterstädte im Wilden Westen“ zeigte Ende der 1960er Jahre verlassene, einstmals prosperierende Orte im „Wilden Westen“. Auf diese Weise wurde der gesellschaftliche Wandel, der die Jahre um die Wende des 19. zum 20. Jahrhunderts geprägt hatte, an tatsächlichen Beispielen porträtiert. Einst als Gegend des Aufstiegs, der Freiheit und der grenzenlosen Weite beschrieben, fiel der Mythos des „Wilden Westen“ wie ein Kartenhaus in sich zusammen – und mit ihm seine Dörfer. (Text: JN)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geisterstädte im Wilden Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…