Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Geheimnis in der Tiefe“ startete am 09.08.2020 bei The History Channel.
    • Original-Alternativtitel: Bermuda Triangle: Hunt for the Cotopaxi (1)
    Staffel 1, Folge 1
    Ein Team von Unterwasser-Forschern macht sich auf die Suche nach dem Wrack eines Schiffs, das vor über 100 Jahren im Bermuda-Dreieck verschwunden ist. Sie entdecken eine von Tragödien und Verlust geprägte Geschichte, doch ihre Untersuchung hilft den Familien derer, die damals verschollen sind, mit den Geschehnissen abschließen zu können. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020HistoryOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2020Science Channel U.S.
    • Original-Alternativtitel: Bermuda Triangle: Hunt for the Cotopaxi (2)
    Staffel 1, Folge 2
    Florida ist der einzige Bundesstaat der USA, der sowohl an den Golf von Mexiko als auch an den Atlantik grenzt. Seit über 500 Jahren durchkreuzen Schiffe die Gewässer vor Floridas Küsten, und obwohl bereits 2000 Schiffswracks entdeckt wurden, schätzt man, dass noch etwa 3000 nicht gefunden wurden. Ein Wrack, das circa 40 Kilometer vor der Küste von St. Sebastian liegt, ist zum größten Mysterium im Leben des Unterwasser-Entdeckers Mike Barnette geworden. Frühere Tauchgänge weisen darauf hin, dass der Frachter – wahrscheinlich im Zweiten Weltkrieg – von einem U-Boot getroffen wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020HistoryOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2020Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Nachdem die USA während des Zweiten Weltkriegs einen Angriff auf die kaiserliche japanische Flotte führte, wurde die Lagune von Chook zu einem der größten Unterwasser-Friedhöfe der Welt. Nun kehren ein Marinebiologe und ein Tiefseetaucher zurück nach Mikronesien, um zu tauchen und ein unbekanntes Wrack zu erforschen, das sie vor fast 20 Jahren mit einem Sonar entdeckt haben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020HistoryOriginal-TV-PremiereSo 16.02.2020Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Jahr 2018 stieß ein Team von Unterwasser-Entdeckern im Eriesee zufällig auf das guterhaltene Wrack eines Schoners. Ein Team versucht, das Schiff zu identifizieren. Es könnte sich um einen Schoner handeln, der 1829 während eines Sturms auf dem See verschwunden ist. Damit wäre es das älteste Wrack, das je im Eriesee gefunden wurde. Die Episode stellt außerdem andere interessante Wracks aus den Großen Seen vor, von einem Kanu der Ureinwohner bis zum ersten dampfbetriebenen Schiff, das die Seen befahren hat. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020HistoryOriginal-TV-PremiereSo 23.02.2020Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieg wurde am 19. Juli 1918 der Truppentransporter „SS Justicia“ in einen 24-Stunden-Kampf mit deutschen U-Booten verwickelt. Ihr Sinken wurde in Deutschland gefeiert und in Großbritannien betrauert. Doch das Wrack liegt nicht da, wo es von dem Torpedo getroffen wurde, sondern 20 Meilen entfernt. Jetzt hat eine Gruppe von Unterwasserforschern ein Wrack im Nordatlantik gefunden, das neues Licht auf die Ereignisse dieses verhängnisvollen Tages werfen könnte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020HistoryOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2020Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Unter den Wellen der Nordsee liegen 25 Schiffswracks. Es handelt sich um Relikte der größten Seeschlacht der Geschichte. In der Schlacht von Jütland, die 1916 stattfand, erwartete die allzu selbstsichere Royal Navy, leichtes Spiel zu haben. Doch es kam anders. Der Enkel des britischen Admirals Lord Jellicoe erklärt den Hergang der Schlacht, und wie Großbritannien bereits früh einige seiner besten Schiffe verlor, die plötzlich explodierten und sanken. Ein maritimer Archäologe untersucht Filmmaterial der Wracks und enthüllt Beweise dafür, dass die Explosionen rund um die Geschütztürme auftraten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020HistoryOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2020Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Original-TV-PremiereMo 09.03.2020Science Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnis in der Tiefe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…