Gartenparadiese – Eine Reise durch die Jahrhunderte
GB 2014 (British Gardens in Time)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereRTL LivingOriginal-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Füge Gartenparadiese – Eine Reise durch die Jahrhunderte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gartenparadiese – Eine Reise durch die Jahrhunderte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Garten ist meist ein Ort der Erholung und der Muße, der seinen Besitzern jedoch auch einiges an Arbeit abverlangt: Das Herrichten des Gartens und seine ständige Pflege erfordern aber nicht nur umfassende Pflanzenkenntnisse und ein gesundes Augenmaß, sondern auch Kreativität, die diesem Ort Charakter verleiht und ihn damit oft einzigartig macht. Der kultivierte Garten stellt zudem eine Kulturleistung des Menschen dar, der mit diesem seine Dominanz über die Natur in Anspruch nimmt und Räume der Erholung, aber auch der Macht und Repräsentation erschafft. Englische Gärten stehen seit jeher sinnbildlich für die hohe Kunst des Landschaftsbaus, der seine Besucher oftmals in den Bann schlägt. Die Dokumentationsreihe „Gartenparadiese – Eine Reise durch die Jahrhunderte“ führt ihre Zuschauer nun durch einige der außergewöhnlichen Gärten Großbritanniens, um ihre Entstehungsgeschichten zu erzählen und den stetigen Wandel dieser, teils jahrhundertealten, Gartenanlagen zu beleuchten. (Text: RTL Living)

Gartenparadiese – Eine Reise durch die Jahrhunderte – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gartenparadiese – Eine Reise durch die Jahrhunderte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…