Gandhis Vermächtnis Wohin steuert Indien?
D 2022
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Deutsche TV-PremiereZDFinfoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Alternativtitel: Armes reiches Indien - Gandhis Erbe und Zukunft
Füge Gandhis Vermächtnis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gandhis Vermächtnis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit seinem gewaltfreien Widerstand war Mahatma Gandhi ein Wegbereiter der Unabhängigkeit. Er wollte einen pluralistischen, säkularen Staat und Chancengleichheit. Doch die Realität sieht anders aus. Indien ist ein Land zwischen extremer Armut und extremem Reichtum. Das durch die Verfassung verbotene Kastenwesen sorgt weiter für Ausgrenzung. Kinder werden in Ziegeleien, sogenannten Brick Yards, ausgebeutet und können nicht zur Schule gehen. Indigene werden wegen der Profitgier von Konzernen von ihrem Land vertrieben. Und immer wieder kommt es zu Gewaltexzessen gegen Frauen. Gleichzeitig hegt das von Narendra Modi und seiner Hindu-nationalistischen Partei BJP regierte Land große weltpolitische Ambitionen – und ist sogar auf dem Sprung ins Weltall. Doch Indien ist auch ein Land voller Spiritualität, mit einer reichen kulturellen Geschichte, das bei allen Problemen kreative Köpfe und Ideen hervorbringt. Und es gibt engagierte Inderinnen und Inder, die für eine bessere Zukunft kämpfen. (Text: ZDFinfo)

Gandhis Vermächtnis – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gandhis Vermächtnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…