Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Galidor“ startete am 04.01.2003 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ausgerechnet am 15. Geburtstag bekommt Nick eine mysteriöse Mappe, die ihn zu einem Raumschiff führt. Gemeinsam mit Freundin Allegra fliegt der Junge in die „Äußere Dimension“, wo sie auf Jens, den Cyclopen-Roboter treffen. Der wartet ungeduldig auf einen Krieger, der die „Äußere Dimension“ vor dem schrecklichen Gorm retten soll. In dieser Nacht träumt Nickt von Königin Riana, die ihm den Auftrag erteilt, Gorm zu bekämpfen und das sagenumwobene Galidor zu finden. Am nächsten Morgen weiß Nick, was er zu tun hat. Als Gorm angreift, ist vor allem Allegra in Gefahr. Instinktiv „glincht“ Nick. Er tauscht seinen Arm gegen den von Roboter Jens. Derart ausgestattet nimmt er den Kampf gegen Gorm auf. Jens ist sich derweil sicher, dass Nick der lang erwartete Krieger ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Auf der Suche nach dem Erzphilospohen Euripides landen Nick, Allegra und Jens auf einem fremden Planeten. Mit Euripides“ Hilfe wollen sie Gorm in die Knie zwingen. Doch die gefährlichen Aquarts tauchen plötzlich auf der Bildfläche auf und nehmen Nick gefangen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Nick und seine Freunde begegnen Nepol, der als einer der größten Krieger gilt. Wie ernstaunt sind sie da, als sie einem Winzling gegenüberstehen. Nepol schrumpfte durch eine Attacke von Gorm auf Miniaturformat. Unglücklicherweise ist er durch einen Biss eines gefährlichen Malopeen erkrankt. Er braucht ein Serum, das sich jedoch nicht so leicht auftreiben lässt. Denn natürlich hat Gorm mal wieder seine Hände im Spiel. Während Nick sich um Nepol kümmert, geraten Allegra und Jens in Gefahr. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Endlich sind Nick und seine Freunde dem ersten Fragment des Schlüssels auf der Spur. Doch plötzlich stoßen sie auf eine undurchdringliche Wand aus Energie. Es gibt kein Vorwärtskommen mehr. Das Energieschild wird von einem Aufseher bewacht, der menschliche Wesen zu Sklavenarbeit antreibt. Allegra gelingt es, einen Kristall in das Schild zu werfen, so dass die Frequenz sich verändert, und Nick, Euripides und Nepol können den Aufseher überwältigen und die Sklaven befreien. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.03.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Pech für Nick. Kaum hat er das erste Schlüsselfragment in der Hand, jagt es ihm ein Zoron wieder ab. Nick und seine Freunde machen sich auf die Suche nach dem diebischen Zoron und befreien unterwegs Minenarbeiter eines Dorfes aus der Sklaverei. Zum Glück gelingt es den Helden zum Schluss doch noch, das Schlüsselteilchen wieder zu bekommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.03.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Allegra stellt ein paar Kinder, die sie beklaut haben. Es kommt heraus, dass die kleinen Diebe durch die Trennung der Dimension keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern haben. Unerwartet taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf, der Allegra entführt. Gemeinsam mit den Kindern macht sich Nick auf den Weg, um seine Freundin zu befreien. Dabei entdeckt er ein Tattoo auf seinem Bauch, das ihm den Weg zum „Monument des Wissens“ weist. Dort findet Nick das Tagebuch seines Vaters. Ein bedeutender Moment in seinem Leben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.03.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Aufgrund eines Maschinenschadens müssen Nick und seine Freunde notlanden. Während sich Jens um die Reparatur kümmert, liest Allegra heimlich die Aufzeichnungen von Nicks Vater. Das hätte sie besser nicht getan. Nick wird so ärgerlich, dass er die ganze Mappe, die wichtig für die Rettung Galidors ist, zerstört. Dadurch kommt es auf dem Planeten Dreejal Vin zu einem kurzfristigen Absturz aller Energiereserven. Nick wird daraufhin prompt verhaftet und vor Gericht gestellt. Kann er den Richter von Dreejal Vin von seiner Unschuld überzeugen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.03.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Nick und sene Freunde entdecken das Versteck des berüchtigten Verbrechers Colash. Ausgerechnet auf dem Weg dorthin laufen sie Gorm in die Arme. Was tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.03.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Während er auf der Suche nach einem weiteren Fragment des Schlüssels ist, trifft Nick schon wieder auf Gorm. Dieses Mal gelingt es ihm jedoch, den Bewohnern von Dreejal Vin das Böse in Gorm vor Augen zu führen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.04.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Ausgerechnet ihr eigenes Gefährt, das Ei, verwechselt Nick und seine Freunde mit Gorms Truppe und versucht sie zu töten. Nick dreht durch und glaubt, alle seien plötzlich gegen ihn. Vor allem Jens. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.04.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 11
    Dummerweise taut Nick einen Eingefrorenen aus dem Stamm der Eltaan auf. Kaum zum Leben erweckt, greift der Eltaan Nepol an. Denn zwischen beiden Stämmen herrscht ein erbitterter Krieg. Nick muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, damit sie nicht alle plötzlich zu Eisfiguren werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.05.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 12
    Dank eines Plans, den Nick plötzlich findet, kann er in die Vergangenheit zurückreisen. Das ist eine große Chance für ihn, denn so kann er alle seine Fehler wieder gut machen. Oder doch nicht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.05.2002FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galidor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…