Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Future Firepower“ startete am 10.08.2013 auf DMAX.
    • n-tv: Kampf gegen Schurkenstaaten
    Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Ein so genannter Schurkenstaat unterstützt den Terrorismus, kümmert sich nicht um das Völkerrecht und wird für die eigenen Bewohner zur Bedrohung: Soll man in diesem Fall Militär einsetzen, um die Lage der Menschen zu verbessern? Die Meinungen gehen hier auseinander. Wenn man es tut, müssen die Eingreiftruppen auf jeden Fall speziell ausgerüstet sein – darin sind sich amerikanische Experten einig. Scharfschützengewehre mit panzerbrechender Munition und mobile Raketenwerfer sollen den Gegner in diesem Fall möglichst schnell außer Gefecht setzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Der Kalte Krieg ist zwar schon eine Weile Geschichte, doch die Strategen im Pentagon haben potenzielle, militärische Konflikte zwischen den Supermächten nach wie vor auf der Agenda. Denn wer kann heute schon sagen, in welche Richtung sich die Welt entwickelt? Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, machen sich Spezialisten im Verteidigungsministerium Gedanken, welche Waffensysteme bei einer globalen Krise zum Einsatz kämen. Die Luftwaffe – darin sind sich Experten einig – würde im Ernstfall eine zentrale Bedeutung einnehmen, ganz ähnlich wie im Zweiten Golfkrieg. Damals in den 90er Jahren wurde der Gegner durch flächendeckende Bombardements massiv geschwächt, bevor Bodentruppen in die Kampfhandlungen eingriffen. Und auf diese Taktik setzen die Militärs auch in Zukunft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2013Discovery Channel U.S.
    • n-tv: Kriegsführung der Zukunft
    Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Überraschungsangriffe, Sprengfallen und Bomben-Attentate: Wenn ein großes Kräfte-Ungleichgewicht zwischen zwei Parteien in einer militärischen Auseinandersetzung herrscht, spricht man von „asymmetrischer Kriegsführung“. Dabei gibt es keine festen Fronten, der Feind agiert aus dem Hinterhalt und die Gefahr lauert überall. Da reguläre Streitkräfte ihre Überlegenheit in solchen Konflikten nur selten ausspielen können, hat im Pentagon seit einigen Jahren ein Umdenken stattgefunden. Statt auf großflächige Mobilmachung setzen die Experten im amerikanischen Verteidigungsministerium auf kleine, mobile Einheiten, deren Bewaffnung so konzipiert ist, dass möglichst keine Zivilisten zu Schaden kommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2013Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Future Firepower online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…