Dokumentation in 13 Teilen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Olli Schober und seine zehn Freunde vom SV Planegg spielen heute gegen den Angstgegner und Favoriten „TSV 1860“. Für Stefan Beckert aus Jena geht ein Traum in Erfüllung: Als Jüngster fährt er mit der Profimannschaft ins Trainingslager nach Zypern. Und Fabian Höfken, genannt „Knipser“, trifft beim Training auf sein großes Vorbild, Ulf Kirsten, Profispieler von Bayer 04 Leverkusen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2000KI.KA
  • Folge 2 (25 Min.)
    Im Trainingslager in Zypern erhält Stefan seine Chance. Der Trainer wird ihn erstmals beim Testspiel in der ersten Mannschaft von Carl Zeiss Jena einsetzen. Knipsers Möglichkeiten, sich in Leverkusen durchzusetzen, hängen stark von der Unterstützung durch die Familie ab, doch die sind zum Glück alle fußballverrückt. Olli aus Planegg ist nicht nur ein Fußballfreak. Seine Interessen und Talente sind vielfältig – und im Moment möchte er am liebsten alles ausprobieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2000KI.KA
  • Folge 3 (25 Min.)
    Wer ist die Nummer Eins im Tor der U 18 Nationalmannschaft? Tom Starke oder Stefan Loboué – es kann nur einen geben! Die beiden Tormänner werden vom Deutschen Fußballbund zum Spiel gegen Italien nach Celle gerufen. Und wer patzt, fliegt raus. Lagerkoller in Zypern. Nach zwei Wochen Trainingslager mit den Profis von Carl Zeiss Jena ist Stefan jetzt wirklich reif für die Insel. Olli und seine Freunde fahren ins Trainingslager nach Oberhaching. Bei der Unterbringung mit allem Komfort ist Spaß garantiert. Aber sie werden beo-bachtet – von den Talentscouts des FC Bayern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000KI.KA
  • Folge 4 (25 Min.)
    Stefan ist wieder Zuhause in Jena. Auf die dortige Sportschule will auch Marc aus Lobenstein in Thüringen. Um seinen großen Traum zu verwirklichen, muss er die dreitägige Aufnahmeprüfung bestehen. Olli und Ferdi drehen vor dem Turnier in Oberhaching so richtig auf. Kann Trainer Dave noch rechtzeitig vor dem entscheidenden Spiel gegen die „Bayern“ ihren Übermut dämpfen? Nach Toms schwerem Patzer ist der Kampf um die Nummer Eins wieder offen. Daher legen sich die beiden Konkurrenten im Vereinstraining besonders ins Zeug. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2000KI.KA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Beim zehn und 30 Meter Sprint zeigt Marc beim Aufnahmetest in Jena sein überragendes Talent. Das allein genügt aber nicht, auch Ballgeschick und Zusammenspiel stehen zur Prüfung an. Tom spielt bei Leverkusen bereits bei einem Spitzenverein. Seinen Zivildienst leistet er in einem Kindergarten ab. Für die Kinder ist er schon lange die absolute Nummer Eins. Beim Turnier gegen „Bayern“, die „Löwen“ und „Unterhaching“ sind zu viele Spieler aus Ollis Mannschaft gemeldet. Wer tritt freiwillig zurück? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2000KI.KA
  • Folge 6 (25 Min.)
    Am Ende des Trainingslagers zieht Olli Bilanz. Mit einer anderen Taktik wäre beim Turnier mehr drin gewesen, doch für ihren Trainer zählt nicht nur das Ergebnis. Nach drei Tagen Aufnahmeprüfung wartet Marc wie die anderen gespannt auf das Ergebnis – wird er in Zukunft in Jena spielen? Die Entscheidung im Kampf um die Nummer Eins ist nach wie vor offen. Tom und Stefan bereiten sich auf die nächste Runde vor – zwei Länderspiele gegen Ägypten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2000KI.KA
  • Folge 7 (25 Min.)
    Bei der Weihnachtsfeier von Ollis Verein gebührt den Trainern ein besonderer Dank und in der Tombola winken allen tolle Preise. Marcs letztes Spiel für seine alte Mannschaft wird gebührend gefeiert. Zum Abschied begleiten ihn die besten Wünsche und vom Verein gibt es ein Geschenk. Keine Geschenke wollen die Deutschen Junioren beim Spiel gegen Ägypten verteilen. Und auch der Kampf um die Nummer Eins im Tor wird immer spannender. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2000KI.KA
  • Folge 8 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2000KI.KA
  • Folge 9 (25 Min.)
    Die Fußball-WM in Neuseeland war für Stefan eine tolle Erfahrung, doch jetzt warten in Jena neue Aufgaben – mit Einzelunterricht muss er sich aufs Abi vorbereiten. Knipsers Mannschaft fährt zu einem Turnier mit Top-Teams aus ganz Europa – eine große sportliche Herausforderung. Doch warum muss ihn ausgerechnet seine große Schwester Steffi dorthin begleiten? Olli will heute endlich sein heiß ersehntes Snowboard kaufen. Ferdi begleitet ihn, denn alleine macht Einkaufen nur halb so viel Spaß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2000KI.KA
  • Folge 10 (25 Min.)
    Olli will mit Ferdi das neue Snowboard endlich auf Schnee testen. Aber es kommt etwas dazwischen! Bewährungsprobe beim international besetzten Hallenturnier in Ulm. Knipser will zeigen, dass er als Kleinster mit den Großen mithalten kann und Steffi der Männerwelt beweisen, dass Frauen mehr als nur Ahnung vom Fußball haben. Bei Marc geht’s endlich los. Heut’ abend zieht er mit Sack und Pack nach Jena ins Sportinternat. Wird ihm und seinen Eltern der Abschied schwerfallen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2000KI.KA
  • Folge 11 (25 Min.)
    Aller Anfang ist schwer. Beim Umzug ins Internat hat Marc seinen Schulranzen zu Hause vergessen – was werden die neuen Lehrer und Mitschüler von ihm denken? Knipser und Steffi brauchen heute kein Schulzeug, denn in Leverkusen ist Karneval – ein Festtag für die ganze Familie. Trotz des närrischen Treibens hat Tom wie jeden Tag Training, aber für die Party im Kindergarten hat er sich eine besondere Überraschung ausgedacht. Das Ziel, die Nummer Eins zu werden, stellt Toms Gegenspieler Stefan vor eine schwere Entscheidung: Freundin oder Fußball? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2000KI.KA
  • Folge 12 (25 Min.)
    Knipser ist seit dem letzten Sommer über acht Zentimeter gewachsen. Aber reicht das aus, um im nächsten Jahr weiter bei Bayer Leverkusen spielen zu dürfen? Für Stefan ist die Zukunft ebenfalls voller Fragezeichen. Was kommt nach dem Abitur? Gibt es eine Alternative zur Fußballkarriere? Soll er in Jena bleiben oder zu einem anderen Verein wechseln? Marc will auf alle Fälle in Jena bleiben und Ähnliches erreichen wie Stefan. Doch manchmal fällt die Trennung von der Familie schon schwer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2000KI.KA
  • Folge 13 (25 Min.)
    Marcs erstes Spiel für Jena – und das ausgerechnet gegen seine alte Mannschaft. Beide Seiten sind besonders motiviert. Stefan besucht seinen Freund Hannes in Bremen. Beide würden gerne zusammen in einer Mannschaft spielen. Wird Stefan nach dem Abitur Jena verlassen? Wer hat die besseren Karten – Tom oder Stefan? Beim Länderspiel in Spanien fällt die Vorentscheidung in der Torwartfrage. Olli hat sich nach seinem schweren Unfall wieder erholt. Heute darf er zum ersten Mal seine Mannschaft besuchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2000KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fußballfieber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…