5 Fallen – 2 Experten Folge 28: Dreiste Serviceanbieter
Folge 28
28. Dreiste Serviceanbieter
Folge 28 (30 Min.)
Handwerker und Dienstleister helfen uns jeden Tag dabei, Probleme zu lösen, mit denen wir nicht selber fertigwerden. Genau dafür holen wir sie ins Haus! Doch leider gibt es hier auch immer wieder richtige Ausfälle, und die kosten Geld und Nerven. Ines Imdahl, Psychologin, und Hans-Josef Vogel, Servicezeit-Rechtsexperte, kennen die Fallen, die im Umgang mit Dienstleistern und Serviceanbietern lauern: Notdienste, die die Hilflosigkeit ihrer Kunden schamlos ausnutzen und offenbar nur abkassieren wollen. Heillos überforderte Handwerker, die statt zu helfen am Ende alles nur noch
schlimmer machen. Fliegende Händler, die über Zeitungsinserate einen mehr als zweifelhaften Service anbieten. Oder Unternehmen, die ihre Kunden bei berechtigten Reklamationen im Regen stehen lassen. Ines Imdahl ist Diplom-Psychologin und Marktforscherin. Sie weiß, was guten Service ausmacht – und wie wichtig der für uns Kunden eigentlich ist. An ihrer Seite: Anwalt Hans-Josef Vogel. Der Mann, der auch im Handwerks- und Servicedschungel den rechtlichen Durchblick behält. Er ist Rechtsanwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. (Text: WDR)