Specials, Seite 1

  • 45 Min.
    „Frühstück bei Stefanie“: In kürzester Zeit haben es die täglichen Ereignisse in Steffis Schlemmerbistro, die morgens auf NDR 2 zu hören sind, zur festen Instanz in der norddeutschen Humorlandschaft gebracht. Die Reihe wurde als „Beste Comedy“ mit dem Deutschen Radiopreis 2011 ausgezeichnet. Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen der NDR 2 Serie? Wie schaffen es die Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, jeden Tag aufs Neue die absurden Geschichten um Udo, Opa Gehrke und Herrn Ahlers weiterzuspinnen und Steffis aufregende Liebesabenteuer noch dazu? Ein Einblick in den Arbeitsalltag der beiden macht klar: Hier geht es mindestens so turbulent zu wie im Bistro selbst.
    Verstärkung bekamen die „Frühstück bei Stefanie“-Macher von ihren Fernsehkollegen bei „DAS!“. Dort läuft die spaßige Kultserie jeden Abend. Die dafür benötigten Bilder liefert der Hamburger Zeichner Piero Masztalerz. Gemeinsam mit der Hannoveraner Animationsfirma HD Entertainment sorgt er täglich für eine neue Steffi-Folge im Comicformat. Dieser Film zeigt vergnügliche Fakten rund um diese norddeutsche Erfolgsgeschichte und ausführliche Einblicke in das Leben ihrer Helden, die Geschehnisse in Steffis Schlemmerbistro, vor und hinter den Kulissen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011NDR
  • 60 Min.
    Nach mehr als 1.000 Folgen endet am 14. Juni 2013 „Frühstück bei Stefanie“ und Steffis Schlemmerbistro schließt. Das NDR Fernsehen verabschiedet die Kult-Comedy mit diesem Film, in dem Autor Sven Trösch noch einmal auf die letzten fünf Jahre zurückblickt. Er spricht mit den Machern der preisgekrönten Serie, Harald Wehmeyer und Andreas Altenburg, lässt die treuesten Fans zu Wort kommen und zeigt noch einmal die kultigsten Folgen. Außerdem zu sehen sind die Highlights und schönsten Geschichten von den legendären Fan-Partys im „Midnight“. Für sommerliche Gefühle sorgt der Song von Udo Martens „Summerfeeling pur – (Ich bin bräuner wie du)“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013NDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frühstück bei Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…