Frischer Wind im Fischerdorf
D 2015
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Frischer Wind im Fischerdorf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frischer Wind im Fischerdorf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Fischerdorf Ditzum im Landkreis Leer übernehmen immer mehr Jungkapitäne die Krabbenkutter. Und das, obwohl dieser Beruf für die Smartphone-Generation wenig attraktiv scheint: Die Arbeitszeiten sind unberechenbar, Freizeit ist in der Krabbensaison ein Fremdwort und richtig reich wird man damit auch nicht.
Doch auch die 30-jährige Nina Meyer mischt jetzt im Krabbengeschäft mit. Im Hafen von Ditzum betreibt sie die Krabbenkiste und verkauft die frischen Krabben direkt vom Kutter ihres Mannes Claas. Eine richtige Nachwuchs-Fischerfamilie. Helmut, der Fährmeister, bringt ihr einmal am Tag die frischen Brötchen mit der Fähre. Auch er ist neu im Geschäft. Fast 30 Jahre lang hat er Autos repariert, bis eine Stelle an Bord der kleinen Emsfähre frei wurde. Nun ist er Kapitän und muss sich statt um Auspuffrohre um das Wohlbefinden von Stammgästen und Urlaubern kümmern. (Text: NDR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frischer Wind im Fischerdorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…