Folge 20

  • 20. Luftrettung München /​ Hundedoc in Berlin /​ Feuerwehr Karlsruhe

    Folge 20
    Luftrettung München
    Er ist ein fliegender Retter. Dr. Hauke Winter ist Notarzt bei der Luftrettung Großhadern in München. Er kommt, wenn es besonders schnell gehen muss.
    Fall 1:
    Lebensrettender Flug! Notarzt Hauke Winter transportiert in seinem Rettungshubschrauber einen Herzinfarktpatienten.
    Fall 2:
    Ein Autounfall mit Totalschaden und ein Schwerverletzter. Notarzt Hauke Winter übernimmt die Erstversorgung.
    Hundedoc in Berlin
    Hilfe zur Selbsthilfe: Tierärztin Jenny Klempt kümmert sich in ihrem Hundedoc-Mobil um die Tiere von obdachlosen Jugendlichen in Berlin. Am frühen Abend ist Schichtbeginn. Für das Sozialprojekt Hundedoc verarztet die 40-Jährige kostenlos die Tiere von Berlins Obdachlosen. Heute steht sie mit ihrer mobilen Praxis vor der Zoobaracke, einem Treffpunkt für Menschen, die auf der Straße leben, im Zentrum der Stadt.
    Fall 1:
    Im Hundedoc-Mobil herrscht an diesem Abend voller Betrieb. Die ersten beiden Klientinnen sind Alica und Joana. Sie wohnen mit ihren jungen Hunden in einer Wagenburg am Rande von Berlin. Mit Autoscheiben-Putzen halten die Punkerinnen sich und ihre Tiere über Wasser. Die gebürtigen Polinnen leben seit fast einem Jahr in Berlin.
    Fall 2:
    Als nächstes ist Franzi mit Schäferhund „Neuro“ dran. Der hat ein ernsthaftes Hautproblem, das dringend behandelt werden muss.
    Tierärztin Jenny Klemmt kämpft gegen den Milbenbefall.
    Fall 3:
    In den vergangenen neun Jahren waren über 1.500 Obdachlose mit ihren Tieren bei Berlins Hundedoc Jenny Klemmt. Und auch heute ist die Liste noch nicht abgearbeitet. Jenny und ihre Assistentin sind bereits seit gut sieben Stunden nonstop im Einsatz. Der Job und die späte Stunde zehren langsam an ihren Kräften. Vier Wochen alt ist der nächste Patient und schon ein Waisenkind. Der kleine Jack-Russell-Mischling „Chicco“ wurde viel zu früh von seiner Hundemutter getrennt.
    Feuerwehr Karlsruhe
    Hauptbrandmeister Steffen Schwender und seine Kollegen von der Feuerwehr Karlsruhe haben jeden Tag Alarmstufe Rot. Ab sofort müssen der 42-Jährige und sein Team jederzeit auf einen Einsatz vorbereitet sein. Diesmal müssen sie unter anderem einen bewusstlosen Mann aus seiner Wohnung retten.
    Fall 1:
    Wenige Sekunden nach Dienstbeginn erfolgt der erste Alarm. Ein Mann ist in seinem Büro zusammengebrochen und hat im letzten Moment noch die Feuerwehr gerufen.
    Fall 2:
    Damit die Feuerwehrmänner nicht aus der Übung kommen, findet am Nachmittag eine Brandübung statt. Der Zugführer der Truppe, Matthias Koch, trainiert seine Leute für den Ernstfall.
    Fall 3:
    Feueralarm im Krankenhaus. Steffen Schwender und seine Männer finden den richtigen Brandmelder nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2009RTL II

Sendetermine

Mi 09.05.2012
03:55–05:05
03:55–
So 22.11.2009
13:00–14:00
13:00–
Füge Freunde und Helfer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Freunde und Helfer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde und Helfer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…