Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Freunde für immer“ startete am 02.05.2006 in Sat.1.
    • Alternativtitel: Elf Freunde - Teil 1
    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Für Axel bricht eine Welt zusammen: Weil sie das ewige Verlieren satt haben, wollen seine besten Freunde Carlo, Highko, Luca, Mark, Peter und Timo nicht länger in der Bunten Liga, einem Verbund von Freizeitmannschaften, Fußball spielen. Und das nach 20 gemeinsamen Jahren auf dem Platz! In dieser verzweifelten Lage bekommt Axel plötzlich und unerwartet Hilfe: Denn die Freundinnen und Frauen haben sehr schnell bemerkt, dass ihre Männer ohne den Fußball nicht mehr dieselben sind. Also unterstützen sie Axel dabei, die Jungs zu einem „letzten Spiel“ zu überreden. Dort will er die Mannschaft durch einen Sieg für weitere 20 Jahre motivieren. Doch der Gegner ist ausgerechnet der in der ganzen Bunten Liga gefürchtete SV Fette Sau … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Elf Freunde - Teil 2
    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Für Axel bricht eine Welt zusammen: Weil sie das ewige Verlieren satt haben, wollen seine besten Freunde Carlo, Highko, Luca, Mark, Peter und Timo nicht länger in der Bunten Liga, einem Verbund von Freizeitmannschaften, Fußball spielen. Und das nach 20 gemeinsamen Jahren auf dem Platz! In dieser verzweifelten Lage bekommt Axel plötzlich und unerwartet Hilfe: Denn die Freundinnen und Frauen haben sehr schnell bemerkt, dass ihre Männer ohne den Fußball nicht mehr dieselben sind. Also unterstützen sie Axel dabei, die Jungs zu einem „letzten Spiel“ zu überreden. Dort will er die Mannschaft durch einen Sieg für weitere 20 Jahre motivieren. Doch der Gegner ist ausgerechnet der in der ganzen Bunten Liga gefürchtete SV Fette Sau …
    Weil sie das ständige Verlieren satt haben, wollen Axels Freunde Carlo, Highko, Luca, Mark, Peter und Timo nicht länger in der Bunten Liga Fußball spielen. Und das nach 20 gemeinsamen Jahren auf dem Platz! Wie kann er sie bloß überzeugen, weiterzumachen? (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Rache für Rudi - Teil 1
    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ein Freundschaftsspiel gegen eine holländische Mannschaft ist geplant – DIE Gelegenheit, sich für die Spuckattacke gegen Rudi Völler bei der WM 1990 zu revanchieren. Axel, Carlo, Highko, Luca, Mark, Peter und Timo stürzen sich voller Kampfeslust ins Training – doch dann entpuppt sich der Gegner als eine sympathische Gruppe von Männern und Frauen mit Down-Syndrom … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006Sat.1
    Gaststar: Christoph Maria Herbst
    • Alternativtitel: Rache für Rudi - Teil 2
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Aus heiterem Himmel taucht ein Spielervermittler auf und bietet Mark einen Vertrag als Profi-Fußballer an – in Abu Dhabi! Alle sind überzeugt, dass Mark einem Betrüger auf den Leim geht, schließlich will der Kerl 10.000 Euro für die Profilizenz. Doch Mark ist unbeirrbar und ganz der Meinung seines neuen Managers: In diesem Geschäft ist alles eine Frage des Vertrauens. Oder doch nicht? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Das Beautycase - Teil 1
    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Barfrau Yvonne hat Geburtstag, doch Geschenke wie essbare Unterwäsche und Topfpflanzen kommen gar nicht gut an. Yvonne beschließt, den Jungs eine Lektion zu erteilen und entführt kurzerhand Egidius, das Mannschaftskassen-Sparschwein! Auch an anderer Stelle tobt der Geschlechterkrieg: Manuela gefällt es überhaupt nicht, dass Peter einer anderen Frau ein Beautycase schenken möchte und ist überzeugt, dass er eine Affäre hat. Seine Beteuerungen und Erklärungen machen alles nur noch schlimmer. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Das Beautycase - Teil 2
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Schlimmer könnte es für Luca kaum kommen: Wegen Körperverletzung eines unsympathischen Gegners ist er zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden. Um an Geld zu kommen, hat er kurzerhand und ungefragt die komplette Mannschaft als Fußball-Stripper zur Ersteigerung angeboten. Die Gebote überschlagen sich, doch kurz vor Auktionsende taucht noch ein mysteriöser Bieter auf … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Der Kaninchenflüsterer - Teil 1
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Wenn es nach Axel geht, sollen die Jungs nichts von seinem neuen Freund, dem Tierarzt Luis, erfahren. Zwar hatte Axel schon vor vielen Jahren sein Coming-out, aber er glaubt immer noch, dass Männerliebe und Fußball nicht zusammenpassen. Doch dann erscheint Luis überraschend am Sonntag beim Fußballspiel – auf einem Pferd! Axel reagiert kühl und distanziert – und kränkt Luis damit gewaltig. Die Jungs hingegen finden schnell Gefallen an Luis und Axel ist gezwungen, seine Haltung zu überdenken … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Der Kaninchenflüsterer - Teil 2
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Timo hat Beziehungsprobleme. Er ist sich sicher, dass Vanessa ihn betrügt und setzt die Jungs als Beschatter auf seine Freundin an. Doch außer der Erkenntnis, dass die Jungs keine guten Beschatter sind, bringt die Aktion nichts Neues ans Licht. Dann aber schlägt die Stunde von Magnum-Highko – und was er herausfindet, ist wahrlich sensationell … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Asyl - Teil 1
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Schock für die Jungs: In der Kabine versteckt sich Amadou, ein verängstigter Afrikaner, der weder Englisch noch Französisch oder Deutsch spricht. Dafür hat er ganz andere Talente – wie sich herausstellt, als Axel beim Spiel verletzt ausfällt und kurzerhand der Gastspieler Amadou eingewechselt wird. Doch kaum hat der Wunderstürmer die Jungs mit fünf Toren in Führung gebracht, taucht die Polizei auf. Die Jungs decken den Asylflüchtling und der bekommt schon sehr bald die Gelegenheit, sich zu revanchieren … In Highkos Umfeld scheint man sich einig, dass er unweigerlich unter der Brücke landen wird, wenn er nicht endlich die Kurve kriegt. Also macht der viel Gescholtene sich ernsthaft Gedanken über die Zukunft. Allerdings hält der phantastische Blick in die Glaskugel so manche Überraschung parat … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Asyl - Teil 2
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Schock für die Jungs: In der Kabine versteckt sich Amadou, ein verängstigter Afrikaner, der weder Englisch noch Französisch oder Deutsch spricht. Dafür hat er ganz andere Talente – wie sich herausstellt, als Axel beim Spiel verletzt ausfällt und kurzerhand der Gastspieler Amadou eingewechselt wird. Doch kaum hat der Wunderstürmer die Jungs mit fünf Toren in Führung gebracht, taucht die Polizei auf. Die Jungs decken den Asylflüchtling und der bekommt schon sehr bald die Gelegenheit, sich zu revanchieren … In Highkos Umfeld scheint man sich einig, dass er unweigerlich unter der Brücke landen wird, wenn er nicht endlich die Kurve kriegt. Also macht der viel Gescholtene sich ernsthaft Gedanken über die Zukunft. Allerdings hält der phantastische Blick in die Glaskugel so manche Überraschung parat …
    In der Kabine hat sich der verängstigte Afrikaner Amadou versteckt, der weder Englisch noch Französisch oder Deutsch spricht. Als Axel beim Spiel verletzt ausfällt, wird kurzerhand der Gastspieler Amadou eingewechselt. Der Wunderstürmer bringt die Jungs schnell mit fünf Toren in Führung – doch plötzlich taucht die Polizei auf … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Der Mediator - Teil 1
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Susanne beauftragt den Paartherapeuten Justus Störzelbach, der ihre Ehe mit Carlo retten soll. Als der seine Analyse auf Carlos Fußballumfeld ausdehnt, bekommt er es auch mit den anderen Jungs zu tun – mit fatalen Folgen …
    Susanne sieht ihre Ehe mit Carlo in der Krise. Abhilfe soll Paartherapeut Justus Störzelbach schaffen, doch als er seine Analyse auf Carlos Fußballumfeld ausdehnt, bekommt er es auch mit den anderen Jungs zu tun. Schnell kommt Störzelbach zur Erkenntnis, dass der gemeine Fußballer an sich nicht therapierbar ist … Nicht viel besser steht es um Timos Vater, den alten und herzkranken Jugendtrainer der elf Freunde. Seit Jahren bettelt er darum, seine Truppe noch einmal kicken zu sehen, doch weil Timo fürchtet, die Aufregung könnte ihm den Rest geben, wurde der Wunsch immer wieder abgeschlagen. Aber der Trainer ist ein sturer Bock und als er sein Ende kommen sieht, greift er zu unorthodoxen Mitteln, um doch noch einmal auf der „Ehrentribüne“ Platz nehmen zu können … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Sat.1
    Gaststar: Peter Lohmeyer
    • Alternativtitel: Der Mediator - Teil 2
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Sieben Männer und ein Baby - Teil 1
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Mark muss auf Baby Paul aufpassen, da Anna im Kurzurlaub ist. Das passt ihm gar nicht, schließlich verpasst er damit das Rückspiel gegen den SV Fette Sau, das wegen der vielen Beschwerden über die unnötige Härte der Säue unter Beobachtung stattfinden soll. Entsprechend genießen die Jungs ein leichtes Spiel mit handzahmen Gegnern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006Sat.1
    • Alternativtitel: Sieben Männer und ein Baby - Teil 2
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Anna macht ihren ersten Kurzurlaub seit der Geburt von Baby Paul, und Mark muss allein klarkommen. Das gefällt dem Jungvater gar nicht, schließlich verpasst er damit das Rückspiel gegen den SV Fette Sau, das wegen der vielen Beschwerden über die unnötige Härte der Säue unter Beobachtung stattfinden soll. Entsprechend erwarten die Jungs ein leichtes Spiel mit handzahmen Gegnern, doch nach vielen übermütigen Provokationen entpuppt sich der vermeintliche Beobachter plötzlich als jemand ganz anderes, und die Vorzeichen ändern sich.
    Zu dumm, dass der plötzlich samt Baby auftauchende Mark von der neuen Situation noch nichts weiß … Genauso wenig wusste Timo vom letzten Willen seines Vaters, und als er ihn findet, hätte er es wohl auch lieber dabei belassen. Denn der alte Fuchs wünscht sich, dass seine Asche von seiner ehemaligen Mannschaft auf dem Rasen des Dortmunder Westfalenstadions verstreut wird. Für die Jungs gibt es keinen Zweifel, dass sie dem Wunsch nachkommen, allerdings haben sie wohl die Zahl der Hindernisse unterschätzt …
    Mark muss auf Baby Paul aufpassen, da Anna im Kurzurlaub ist. Das gefällt ihm gar nicht, schließlich verpasst er damit das Rückspiel gegen den SV Fette Sau, das wegen der vielen Beschwerden über die unnötige Härte der Säue unter Beobachtung stattfinden soll. Entsprechend genießen die Jungs ein leichtes Spiel mit handzahmen Gegnern … (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde für immer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…