Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Fraueng’schichten“ startete am 19.03.2021 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    In sieben völlig unterschiedlichen Rollen verkörpert Angela Ascher unverwechselbare bayerische Frauentypen, wie sie uns alle tagtäglich begegnen könnten: in dieser Folge ruiniert sie als peinliche Mutter die Pyjama-Party ihrer Tochter, hält als Friseurin ein flammendes Plädoyer für üppige Konfektionsgrößen, muss als Taxifahrerin mit Fahrgästen zurechtkommen, die mit ihrem eigenen Aggressionspotenzial überfordert sind und macht als selbsternannte Schlagerikone ‚Evi Ever‘ Helene Fischer Konkurrenz. Umrahmt wird dieser weiblich zentrierte bayerische Kosmos durch Stand-up-Soloparts von Angela Ascher. Bayerisch, bissig und lustig. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021BR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    In acht völlig unterschiedlichen Rollen verkörpert Angela Ascher unverwechselbare bayerische Frauentypen, wie sie uns alle tagtäglich begegnen könnten: Die Bürgermeisterin von Friedering sucht mit Referent Rettig (Volker Heißmann) nach politisch korrekten Straßennamen. Die Pfarrhaushälterin lehrt ihrem indischen Pfarrer, wie man geschickt in der Gemeinde Spenden eintreibt. Und Burgi, die Chefin vom Wertstoffhof, setzt neuerdings auf Videoüberwachung, um ihre Kundschaft zu drangsalieren. Umrahmt wird dieser weiblich zentrierte bayerische Kosmos durch Stand-up-Soloparts von Angela Ascher. Bayerisch, bissig und lustig. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.04.2021 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Haimhausen gibt es Gerüchte um die Pfarrhaushälterin und den feschen Pfarrer. Bürgermeisterin Kraneder organisiert ein Musiker-Casting mithilfe ihrer Referenten Johannes Rettig (Volker Heißmann) und Antonia Hartlacher (Antonia von Romatowski). Metzgerin Franzi muss sich gegen einen engagierten Konkurrenten (Moses Wolff) durchsetzen, und Burgi, die Chefin vom Wertstoffhof, versucht sich in kundenorientierter Freundlichkeit. Ein für sie völlig neues Terrain. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021BR Fernsehen
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.05.2021 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4
    In „Fraueng’schichten“ geht es um all die Widrigkeiten und Katastrophen, mit denen es gestandene Frauen im täglichen Leben zu tun haben. In acht völlig unterschiedlichen Rollen verkörpert Angela Ascher unverwechselbare bayerische Frauentypen, unterstützt wird sie dabei von prominenten und beliebten Schauspieler/​innen wie Antonia von Romatowski, Jürgen Kirner, Moses Wolff und Volker Heißmann.
    Zwei junge Klimaaktivistinnen mischen den Wertstoffhof auf, doch Chefin Burgi hat die Mädels schnell im Griff. Taxlerin Vroni meistert bayerisch-souverän eine hessische Humorattacke durch Thorsten Bär. Der Hund der Bürgermeisterin Kraneder beißt zu, und Referent Rettich (Volker Heißmann) muss gegen die Tollwut einschreiten. Franzi hat einen Wurstautomat aufgestellt, der ihrem Vater (Hans Stadlbauer) ein Dorn im Auge ist, und Pfarrhaushälterin Magdalena lässt es in der Kirche diesmal so richtig krachen … Umrahmt wird dieser weiblich zentrierte bayerische Kosmos durch Stand-up-Soloparts von Angela Ascher: Ihr Date mit dem Religionslehrer endet in einer Autopanne, aber Tante Anni ist der Flirt-Profi beim Senioren-Tinder. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2021BR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    In der Sketch-Comedy „Fraueng’schichten“ stehen Frauen im Mittelpunkt. Schauspielerin Angela Ascher zeigt in verschiedenen Rollen ihre erstaunliche Wandlungsfähigkeit. Zwischen den kurzen Sketch-Einspielfilmen führt sie durch ein Panoptikum interessanter und witziger Charaktere. Unterstützt wird sie von prominenten Schauspielerinnen und Schauspielern wie Antonia von Romatowski, Jürgen Kirner, Moses Wolff, Volker Heißmann – und als Gast diesmal: Roland Hefter. Das Leben als Frau ist nicht immer einfach. In „Fraueng’schichten“ geht es um all die Widrigkeiten und Katastrophen, mit denen es gestandene Frauen im täglichen Leben zu tun haben. In acht völlig unterschiedlichen Rollen verkörpert Angela Ascher unverwechselbare bayerische Frauentypen, wie sie uns alle tagtäglich begegnen könnten: Mobbing im Rathaus? Bürgermeisterin Elisabeth Kraneder findet den Vorwurf von Referent Rettich (Volker Heißmann) etwas sehr weit hergeholt und weist den Querulanten schroff in seine Grenzen.
    Da könnte ja jeder kommen. Metzgerin Franzi trickst die anspruchsvolle Kundschaft (Antonia von Romatowski) aus, und Pfarrhaushälterin Magdalena hält eine Journalistin im Zaum. Taxlerin Vroni verrät ihre Tricks, um Strecke zu machen. Nur Burgi, die Chefin vom Wertstoffhof, lässt sich von ihrer Kundschaft – Musiker Roland Hefter – den Kopf verdrehen. Umrahmt wird dieser weiblich zentrierte bayerische Kosmos durch Stand-up-Soloparts von Angela Ascher. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021BR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6
    In der Sketch-Comedy „Fraueng’schichten“ stehen Frauen im Mittelpunkt. Schauspielerin Angela Ascher zeigt in verschiedenen Rollen ihre erstaunliche Wandlungsfähigkeit. Zwischen den kurzen Sketch-Einspielfilmen führt sie durch ein Panoptikum interessanter und witziger Charaktere. Unterstützt wird sie von prominenten Schauspielerinnen und Schauspielern wie Antonia von Romatowski, Jürgen Kirner, Moses Wolff und Volker Heißmann. Das Leben als Frau ist nicht immer einfach. In „Fraueng’schichten“ geht es um all die Widrigkeiten und Katastrophen, mit denen es gestandene Frauen im täglichen Leben zu tun haben. In acht völlig unterschiedlichen Rollen verkörpert Angela Ascher unverwechselbare bayerische Frauentypen, wie sie uns alle tagtäglich begegnen könnten: Im Pfarrhof gibt es Ärger – eine rheinländische Frohnatur (Antonia von Romatowski) drängt sich zwischen Pfarrhaushälterin Magdalena Feldmann (Angela Ascher) und ihren Pfarrer.
    Referent Rettig (Volker Heißmann) blitzt bei Bürgermeisterin Kraneder mit einer Sammelaktion ab. Taxlerin Vroni fällt mit ihrer Menschenkenntnis sauber auf die Nase und bei Friseurin Gina-Lisa dreht sich alles um ihren Blutdruck. Burgi, die Chefin vom Wertstoffhof, entdeckt zum Leidwesen ihres Kunden (Moses Wolff) das Golfspielen. Umrahmt wird dieser weiblich zentrierte bayerische Kosmos durch Stand-up-Soloparts von Angela Ascher. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDi 02.11.2021BR Mediathek
  • Staffel 2, Folge 7
    In der Sketch-Comedy „Fraueng’schichten“ zeigt Schauspielerin Angela Ascher in verschiedenen Rollen ihre Wandlungsfähigkeit und führt vor Live-Publikum durch das Panoptikum interessanter und witziger Charaktere. In der Sketch-Comedy „Fraueng’schichten“ schlüpft Schauspielerin Angela Ascher in verschiedene Rollen, unterstützt von prominenten und beliebten Schauspielerinnen und Schauspielern wie Antonia von Romatowski, Jürgen Kirner, Moses Wolff und Volker Heißmann. Das Leben als Frau ist nicht immer einfach. In „Fraueng’schichten“ geht es um all die Widrigkeiten und Katastrophen, mit denen es gestandene Frauen im täglichen Leben zu tun haben.
    In acht völlig unterschiedlichen Rollen verkörpert Angela Ascher unverwechselbare bayerische Frauentypen. Die Bürgermeisterin von Friedering sucht mit Referent Rettig (Volker Heißmann) nach politisch korrekten Straßennamen. Die Pfarrhaushälterin lehrt ihren indischen Pfarrer, wie man geschickt in der Gemeinde Spenden eintreibt. Und Burgi, die Chefin vom Wertstoffhof, setzt neuerdings auf Videoüberwachung, um ihre Kundschaft zu drangsalieren. Umrahmt wird dieser weiblich zentrierte bayerische Kosmos durch Stand-up-Soloparts von Angela Ascher. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2021BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDi 16.11.2021BR Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fraueng’schichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…