Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Frauen im Ring“ startete am 16.02.2017 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    Um der bedrückten Stimmung in der Vorstadt Saint-Charles entgegenzutreten und sich zu solidarisieren, treffen sich die ehemaligen Arbeiter und Arbeiterinnen von Voltanelle jede Woche und verfolgen gemeinsam ein Amateur-Turnier im Frauen-Catchen „Crazy Nurse“ und „Diabolica“ sorgen für tosenden Beifall. Von der Schließung der Dessous-Fabrik sind auch die schwangere Marokkanerin Selma und ihre Freundin Nathalie, die sich autodidaktisch als Modedesignerin betätigt, betroffen. Während Selma heimlich für den Wahlkandidaten der Rechten, Barbesitzer Georges Dubin, zu arbeiten beginnt und von Tür zu Tür geht, versucht Nathalie, selbst ein Unternehmen zu gründen, um ihre erste schrille Dessous-Kollektion an die Frauen in Saint-Charles zu bringen.
    Doch die Bank verwehrt ihr das Startkapital, da sie keinerlei Garantien aufweisen kann. Als die Hausfrau und Mutter Céline ihrer arbeitslosen Freundin einen Scheck ausstellen möchte, stellt sie schockiert fest, dass sie keinen Zugriff mehr auf das Bankkonto ihres Mannes Pierre hat. Und das ist erst der Anfang der Überraschungen.
    Eigentlich möchte Céline Urlaub in Spanien machen doch am selben Tag hat Pierre einen schweren Autounfall und fällt ins Koma. Unterdessen bemüht sich Agathe um eine neue Anstellung als Putzfrau, doch wegen der zu geringen Bezahlung muss sie sich um eine weitere Einkommensquelle kümmern. Was den Frauen bleibt, ist das wöchentliche Turnier-Catchen. Diesmal treten „Super Bibiche“ und „Lola la Sirène“ gegeneinander an, gekleidet in Dessous aus Nathalies Kollektion doch plötzlich verlässt „Lola“ den Ring. Wer wird für sie einspringen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2017
  • Staffel 1, Folge 2 (52 Min.)
    Nachdem Céline ihren ersten Kampf für sich entscheiden konnte, hat sie nur noch ein Ziel: den nächsten Kampf gewinnen und damit Geld verdienen. Also bittet sie den Promoter, Trainer und Moderator Michel, sie zu trainieren mit schlechtem Gewissen, sollte sie doch bei ihrem Mann Pierre im Krankenhaus sein und dem Regungslosen gut zureden, damit er bald aus dem Koma erwacht. Doch zu tief sitzt die Enttäuschung über die jahrelangen Lügen und den Schuldenberg, den er der Familie hinterlassen hat. Nathalie trifft sich unterdessen immer öfter mit dem verheirateten Bernard und ist dabei, sich in ihn zu verlieben doch er steckt ihr jedes Mal Geld zu.
    Ist sie für ihn nur eine Mätresse? Georges Dubin von der National-Partei übt Druck auf Selma aus, sie solle in der Öffentlichkeit zu ihm stehen. Er bietet ihr im Falle des Wahlgewinns eine Stelle im Rathaus an, wenn sie an seiner Seite zum Parteitag geht und sich auf die Parteiliste setzen lässt. Doch Selmas Mann ist nicht bereit, mit seinem marokkanischen Namen die rechte Partei zu unterstützen. Agathe lässt sich jeden Tag von Ludo zur Arbeit fahren.
    Ihm erzählt sie von ihrer neunjährigen Tochter Hawa, die noch im fernen Bamako ist und ihr bald nach Frankreich folgen soll. Und dann ist es wieder soweit: „Diabolica“ tritt im Ring gegen „La Boss“ an. Céline stellt sich als „Lady Punk“ in Nathalies speziell angefertigten Dessous ihrer Herausforderin „B.B. Caillera“ doch diese holt zu brutalen, verbotenen Schlägen aus, und der Kampf eskaliert. Wird sich „Lady Punk“ durchsetzen können? Trainer Michel ist von der Härte überrascht und bangt um Célines Leben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2017
  • Staffel 1, Folge 3 (64 Min.)
    Das Finale im Catchen steht kurz bevor, „Diabolica“ und „Lady Punk“ trainieren für ihren letzten Kampf, keine will sich die Chance auf das Preisgeld entgehen lassen Saint-Charles ist im Turnier-Fieber. Aus seinem Koma erwacht, kann Pierre sich nicht an seine Kündigung und die Zeit vor seinem Unfall erinnern. Umso schwerer trifft ihn die Erkenntnis, dass seine Frau Céline einen Liebhaber hat doch er ist bereit, um sie zu kämpfen, und sucht wieder Arbeit. Nathalie ist wütend auf die Heuchlerin Selma, die sich nun bewusst und öffentlich für die National-Partei einsetzt, und fordert sie lautstark auf der Straße heraus.
    Als sich Bernard über Nathalies Dessous-Kollektion lustig macht und immer aufdringlicher wird, sieht sie sich gezwungen, etwas zu unternehmen. Georges Dubin setzt Selma unter Druck, da ihr krimineller Bruder Malik, der seine Bewährung mit einer Fußfessel in ihrem Haus absitzt, ihre politische Glaubwürdigkeit ankratze und verschwinden müsse. Agathe trainiert unterdessen verbissen mit Ludo für das große Finale doch als sie auf der Straße brutal zusammengeschlagen wird und ihre Tochter Hawa, für die sie das Geld ursprünglich auftreiben wollte, ihr klar macht, dass ihre Heimat in Bamako ist, zerbricht Agathes Selbstvertrauen und sie weiß nicht, ob sie zum großen Finale antreten kann.
    Dubin plant einen Boykott und will mit Demonstrationen der National-Partei dafür sorgen, dass das Turnier-Finale abgesagt wird. Werden „Lady Punk“ und „Diabolica“ ihren Kampf der Königinnen trotzdem kämpfen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2017

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauen im Ring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…