Großer OP-Tag in der Naundorfer Kleintierpraxis! Sechs wilde Dorfkatzen und der betagte Kater Bernie werden am Morgen gebracht. Eine Menge Arbeit für die Tierärztinnen Ines und Anne. Praktikantin Nadja assistiert und kann hier viel lernen – auch wie man wilde Katzen trickreich mit dem Kescher einfängt. Und dann: Ein Notfall! Chefin Ines wird von einer Tierpflegerin eines nahegelegenen Kuhstalls gerufen. Eine Kuh liegt seit Stunden in den Wehen, aber das Kälbchen kommt nicht raus. Ines muss eingreifen, bevor es gefährlich wird für Kalb und
Mutterkuh. Auf dem Hof von Tierärztin Tina heißt es Abschied nehmen. Die liebevoll aufgepäppelten Kälbchen werden ausquartiert auf eine Sommerweide. Die ganze Familie ist dabei, wenn es für die Vierbeiner ab ins Grüne geht. Die Kleintierpraxis von Dr. Ines Leidel im Erdgeschoß des Einfamilienhauses wird langsam zu klein. Das soll sich ändern. In der alten Scheune nebenan soll eine neue Praxis entstehen. Aber erstmal muss die Scheune ausgeräumt werden. Alle packen mit an. Und zur Belohnung gibt es kleine Feier mit einer lustigen Überraschungsaktion! (Text: MDR)
Deutsche TV-PremiereDo. 27.01.2022MDRDeutsche Streaming-PremiereDo. 30.12.2021ARD Mediathek
Erhalte Neuigkeiten zu Frau Doktor und das liebe Vieh direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Frau Doktor und das liebe Vieh und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau Doktor und das liebe Vieh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.