Staffel 3: 2014, Folge 1–3

Staffel 3 (2014) von „Franken sucht den Supernarr“ startete am 24.01.2014 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Es ist Fastnacht in Franken – und das Bayerische Fernsehen fahndet bereits zum dritten Mal in der erfolgreichen Talentschau „Franken sucht den Supernarr“ nach außergewöhnlichen Faschingstalenten aus ganz Bayern. Dem Sieger winkt ein Live-Auftritt vor einem Millionenpublikum in der Kultsendung „Fastnacht in Franken“. Zahlreiche Fastnachtstalente wetteifern in zwei Halbfinales am 24. und 31. Januar 2014 und dann im Finale am 7. Februar 2014 um den Einzug in die Prunksitzung von Veitshöchheim. Im 1. Halbfinale beginnt für die Kandidaten der Kampf um die ersten Plätze für das Finale. Doch „Supernarr“ 2014 kann nur werden, wer vor den Augen der humorvollen, aber strengen Jury und des Publikums bestehen kann.
    Ständige Jurymitglieder sind die Fastnachts-Experten Bernd Händel, der Sitzungspräsident von „Fastnacht in Franken“, und der Fürther Komiker Martin Rassau. Für eine extra Portion Spaß sorgen als Gastjuroren: Die Entertainerin Sissi Perlinger im 1. Halbfinale, die BAYERN 3-Moderatorin Katja Wunderlich im 2. Halbfinale sowie Bauchredner Pierre Ruby mit seinem Nilpferd Amanda im Finale. Alle drei Sendungen werden von Volker Heißmann moderiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Drei Kandidaten haben sich bereits für das große Finale der Talentschau qualifiziert – jetzt werden im 2. Halbfinale die begehrten letzten Plätze vergeben. Mit originellen Auftritten, spöttischen Vorträgen und skurrilen Musikstücken wetteifern die Kandidaten im 2. Halbfinale um die restlichen Plätze und damit um den Einzug ins Finale. Zwei waschechte Faschingsexperten beurteilen die Acts der Interpreten: Bernd Händel, der Sitzungspräsident der Kult-Sendung „Fastnacht in Franken“ sowie der Fürther Komiker Martin Rassau. Mit von der Partie ist in dieser Folge auch die BAYERN 3- Moderatorin Katja Wunderlich als Gastjurorin. Die Fränkin mit dem großen Herz ist besonders gespannt, welche Talente in diesem Jahr am Start sind. „Der springende Punkt ist, dass der Kandidat mich begeistern muss und zwar schnell.
    Er muss eine starke Ausstrahlung haben, Talent haben. Die Leute müssen mich beeindrucken, das Gesamtbild muss stimmen. Das haben viele in Ansätzen, aber es ist nicht so, dass es immer für Veitshöchheim reicht.“ (Katja Wunderlich, Gastjurorin im 1. Halbfinale) „Eine gute Nummer ist die, die sofort abgeht, sie muss zünden. Wir geben keine Entwicklungshilfe für Spaßbremsen. Man muss sehen, dass sich die Leute auf der Bühne wohlfühlen.“ (Martin Rassau, Jurymitglied) Vorab-Informationen über „Franken sucht den Supernarr“ und die Kandidaten gibt es ab Anfang Januar 2014 unter www.br.de/​supernarr. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Endlich ist es soweit: Wochenlang haben sie gekämpft, gezittert und gebangt: Jetzt im Finale wetteifern die besten sechs Kandidaten aus ganz Bayern um den Titel „Supernarr 2014“ und um den Einzug in die Prunksitzung von Veitshöchheim. Doch wer setzt sich durch? Wer darf neben Stars wie Michl Müller, Oti Schmelzer oder den Gebrüdern Narr bei der Fastnacht in Franken vor einem Millionenpublikum auftreten? Dieses Mal wird die Jury ganz besonders aufpassen, denn sie weiß aus eigener Erfahrung, was der „Supernarr 2014“ für Veitshöchheim alles mitbringen muss: Bernd Händel, der Sitzungspräsident von „Fastnacht in Franken“, der Fürther Komiker Martin Rassau sowie Pierre Ruby und seine Amanda als Gastjuror der Sendung.
    Ein besonderes Schmankerl beim Finale: Der Gastauftritt der Sumbarcher Waschweiber, die als „Supernarren 2013“ im letzten Jahr bei der Prunksitzung in Veitshöchheim abgeräumt haben. „Für Veitshöchheim suchen wir natürlich Leute, die etwas Herzhaftes, Erfrischendes, Natürliches haben, das das Publikum mitreißt.“ (Bernhard Schlereth, Präsident des Fastnacht-Verbands Franken) „Wir suchen einen Superact für Veitshöchheim. Und wenn einer mit einer schwachen Nummer daherkommt, ist er weg vom Fenster.“ (Jurymitglied Martin Rassau) „Ich sitze heute das erste Mal mit Amanda in der Jury. Wir haben gehört, dass es einige Kracher unter den Kandidaten gibt. Ich brenne schon auf die Show, weil ich wissen will, wer mich und Amanda so fasziniert, dass er unsere Stimme für Veitshöchheim bekommt.
    “ (Jurymitglied Pierre Ruby) Vorab-Informationen über „Franken sucht den Supernarr“ und die Kandidaten gibt es ab Anfang Januar 2014 unter www.br.de/​supernarr. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franken sucht den Supernarr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…