Die Rhön dreht am Rad

90 Min.
Fastnachtssitzung aus einem Verein wechselnd aus den drei fränkischen Regierungsbezirken. „Franken Helau“ zeigt die fränkische Fastnacht in ihrer ursprünglichen Form. – Bild: BR/​Sylvia Bentele
Fastnachtssitzung aus einem Verein wechselnd aus den drei fränkischen Regierungsbezirken. „Franken Helau“ zeigt die fränkische Fastnacht in ihrer ursprünglichen Form.
Die Rhön wird zum Zentrum der fränkischen Fastnacht: Für „Franken Helau“ verwandelt sich die Oskar-Herbig-Halle in Mellrichstadt in ein glitzerndes Studio voller Humor, Musik und ausgelassenem närrischen Treiben. Auf der Bühne präsentieren sich zahlreiche talentierte Garden, Büttenredner und Showtanzgruppen aus der Region. Mit „Franken Helau“ verfolgt der Bayerische Rundfunk in Zusammenarbeit mit dem Fastnacht-Verband Franken e.V. das Ziel, Fastnacht, Fasching und Karneval in seiner ursprünglichen Form zu bewahren und einem großen Publikum zu präsentieren. Die Auswahl trifft der Fastnacht-Verband Franken in Abstimmung mit dem BR. Die Sendung „Franken Helau“ kommt abwechselnd immer aus einem der fränkischen (Text: BR)

Cast & Crew

Gast: Die Sambistas (Hendungen), Die drei Wegfurter (Wegfurter Fosenöchter), Ulrike Zimmer und Rosika Englert (Unterelsbacher Fosenöchter), Ben und Daniel Weigand (Unterelsbacher Fosenöchter), Laura und Sonja Rahm (Schönauer Fosenöchter), Christopher Koch (Hendungen), Die Krumtonsänger (Schönau Fosenöchter), Elfriede und Ludwig (Steinach), Sälzer Gröpf, Mellrichstädter Karnevalsgesellschaft (MKG), Showtanzgruppe aus Heustreu
Moderation: Elke Kiesel, Christoph Kamm

Erhalte Neuigkeiten zu Franken Helau direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Franken Helau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franken Helau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App