Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „fragFINN“ startete am 27.11.2017 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Wo findet man eigentlich am schnellsten die Informationen, die man gerade braucht? Esther und Finn machen ein Wettrennen: Internet oder die echte Welt? Wo findet man bessere Informationen und kann man sich auf die auch wirklich verlassen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Esther möchte eine Einladungskarte für ihren Geburtstag gestalten. Finn rät ihr, den Knipsclub zu besuchen. Dort lernt Esther wie man Fotos schön verzieren kann und dass man andere immer fragen muss, bevor man Fotos von ihnen veröffentlicht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Komisch, warum sieht eine Seite im Internet ganz anders aus, als wenn man sie in einer App öffnet? Esther möchte das herausfinden und besucht Papa App, den Erfinder der allerersten App überhaupt! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Woher kommt eigentlich das Internet? Und was ist der Unterschied zwischen mobilen Daten und dem Wlan? Esther begiebt sich auf die Suche nach Antworten und trifft echte Internetexperten! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Esther wollte sich eigentlich nur ein Video ihrer Lieblingsband ansehen, da wird ihr auf einmal Werbung für Schuhe angezeigt. Warum gibt es überhaupt Werbung im Internet und wer hat etwas davon? Esther trifft sich mit einem Experten für Internetwerbung und lernt den Werbekreislauf kennen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Finn möchte unbedingt Online-Spiele zocken und Esther sucht auf der Gamescom nach passenden Spielen für raupige Typen. Finn ist von den vielen verschiedenen Spielen begeistert und will jetzt ganz schnell ein eigenes ‚Let‘s play!’ machen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Esther wird in einen Chat eingeladen, doch dort bricht ganz schnell Streit aus! Deshalb besucht sie die Medienscouts in Essen und lernt von ihnen, welche Regeln es für die Kommunikation im Internet gibt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Esther möchte sich in einem sozialen Netzwerk anmelden doch Finn warnt sie davor, zu viele Daten von sich Preis zu geben. Esther besucht Martin von klicksafe und lernt, wie man ein sicheres Profil erstellt und welche Daten man besser nicht veröffentlichen sollte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Esther braucht neue Schuhe und Finn rät ihr, sie doch einfach im Internet zu bestellen! Doch was nach so einer Bestellung alles passiert, bis die Schuhe bei einem sind, das weiß Finn nicht so genau. Esther besucht mytoys und bekommt einen Blick hinter die Kulissen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Tiere im Internet? Wie kommen die denn dahin und wie werden sie zu richtigen Stars? Esther besucht die Besitzer der Meeries und lernt die berühmten Meerschweinchen kennen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Musically? Instagram? Youtube? Diese sozialen Netzwerke sind für Esther noch neu. Doch Finja und Svea kennt sie und besucht die berühmten Zwillinge auf den Videodays in Köln. Ob Esther und Finn auch noch zu Musically Stars werden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    10 Jahre fragFINN, das muss gefeiert werden! Esther backt ihrem raupigen Freund eine Torte und besucht ihn und seine fragFINN Familie in Berlin. Hier lernt sie die Suchmaschine von Finn kennen und zusammen feiern sie eine bunte Geburtstagsparty! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn fragFINN online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…