Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Flugzeug-Katastrophen“ startete am 13.05.2015 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 12.07.2009MSNBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Flugzeuge sind robust, standhaft und halten in der Regel jede Witterung stand. Trotzdem hat es in der Vergangenheit Unglücke gegeben, bei denen die bauliche Anlage des Flugzeuges versagte. Und das mit fatalen Folgen. Wie konnte es dazu kommen? Die n-tv Dokumentation veranschaulicht mit realistischen Animationen die dramatischen Unfälle in der Luft und erzeugt ein Bild davon, wie die Passagiere diesen unvorstellbaren Moment erlebt haben müssen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 17.01.2010MSNBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Flugzeugabsturz kann viele Ursachen haben: schwierige Wetterbedingungen, mechanische Probleme und manchmal auch menschliches Versagen. In dieser Dokumentation nimmt n-tv folgenschwere Fehler von Verantwortlichen unter die Lupe und zeigt mit Hilfe von realgetreuen Animationen, wie es zu den dramatischen Unglücken kommen konnte. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015n-tvOriginal-TV-PremiereMo 22.11.2010MSNBC
  • Staffel 1, Folge 4
    So selten es auch passiert: Ein Brand in einem Flugzeug kann für die Crew und die Passagiere zu einer der gefährlichsten Situationen an Bord werden. Denn es gibt zwar viele Möglichkeiten, wie ein Feuer in der Maschine entstehen kann, doch es wieder zu löschen, kann zu einem echten Problem werden. Die n-tv Dokumentation zeigt und rekonstruiert Fälle, in denen Brände in Fliegern schlimme Konsequenzen hatten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 28.11.2010MSNBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Himmel scheint groß genug für mehrere Flugzeuge. Trotzdem kommt es schon mal vor, dass sich Maschinen hoch oben gefährlich nahe kommen. Die n-tv Dokumentation zeigt die seltenen Fälle bei denen Flugzeuge am Himmel kollidierten. Augenzeugen und Überlebende erzählen ihre Geschichte von den grauenvollen Minuten zwischen Todesangst und Hoffnung. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSa 27.04.2013MSNBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flugzeug-Katastrophen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…