Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Floridas Python-Jäger“ startete am 24.07.2011 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nach der Winterpause sind die Pythonjäger erneut im Einsatz, um der Schlangenplage in den Everglades Herr zu werden. Nach dem außergewöhnlich harten Winter dürfte die Zahl der Burmesischen Pythons zurückgegangen sein, denn die Tiere sind an ein wärmeres Klima angepasst. Doch es gibt immer noch mehr als genug von ihnen! Gefährliche Situationen lassen in den unwegsamen Sümpfen nicht lange auf sich warten: So geraten die Schlangen-Experten bei der Suche nach einem Python prompt an ein anderes Reptil – sie stolpern nämlich in ein Alligatorennest … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 25.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit bis zu zwei Metern Länge zählen die Nilwarane zu den größten Waranen überhaupt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis einige der ursprünglich aus Afrika stammenden Tiere – ob aus Zoos entlaufen oder von privaten Haltern ausgesetzt – sich auch in den Everglades ansiedelten. Hier finden die Nilwarane als gute Schwimmer ideale Lebensbedingungen, durch ihre Größe und ihren beachtlichen Appetit gefährden sie jedoch auch die einheimischen Tierarten. Höchste Zeit also, dass die Python-Jäger sich auch um diese Landplage kümmern und die Echsen einfangen, bevor sie sich weiter vermehren können! Doch bei ihrem ersten Einsatz müssen Greg und Michael erfahren, dass die Jagd auf Warane nach anderen Taktiken verlangt als die auf Schlangen … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 25.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Nach einem Kälteeinbruch in Florida müssen die Schlangenjäger ihre Arbeit in den Everglades ruhen lassen, denn bei kalter Witterung verkriechen sich die Pythons und sind praktisch nicht auffindbar. Eine willkommene Gelegenheit, um auf einem Forschungstrip durch Louisiana mehr über exotische Reptilien in Erfahrung zu bringen! Durch den verheerenden Hurrikan Katrina gelangten rund 250.000 Reptilien aus Zoos, Tierhandlungen und Terrarien in Freiheit. Viele von ihnen kamen um, doch einige gediehen in ihrer neuen Heimat prächtig und vermehrten sich – mit teils verheerenden Folgen für die einheimische Tierwelt. Auf ihrer Reise machen die Schlangenjäger einige gefährliche Entdeckungen: Sie stoßen auf eine Insel voller Giftschlangen, entfernen einen Albino-Python, die es sich ausgerechnet neben einem Whirlpool bequem gemacht hat, und kriechen durch die Kanalisation, um einen aggressiven Alligator einzufangen … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 25.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Pythonjäger wollen im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlangennest ausheben: Ein riesiges Python-Weibchen, das sie ehrfurchtsvoll auf den Namen „Mother Burm“ getauft haben, muss eingefangen werden, bevor es sich erneut fortpflanzt. Sie vermuten das Tier irgendwo in einer aufgegebenen Fischfarm, wo es sich zwischen aufgegebenen Teichen und halb verfallenen Gebäuden bestens verstecken kann. Um das Reptil aufzuspüren, hilft nur noch High-Tech: eine Infrarot-Kamera soll bei der Ortung helfen. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 26.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Der ungewöhnlich frühe Wintereinbruch last die Fangquoten der Schlangenjäger weiter zurückgehen. Als dann auch noch der Versuch, ein Schlangennest auf einer Farm auszugheben, durch einen aufziehenden Sturm zunichte gemacht wird, fühlen sich die Experten urlaubsreif. Höchste Zeit für einen kleinen Bildungstrip nach Puerto Rico, wo über 40 einheimische und eingeschleppte Schlangenarten zu finden sind – darunter hochinteressante wie die seltenen puertoricanischen Boas, die eine besondere Jagdmethode entwickelt haben: Sie lassen sich in Höhlen von der Decke hängen, um sich die vorbeifliegenden Fledermäuse zu schnappen … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 26.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Pythonjäger sind immer noch im „Bildungsurlaub“ in Puerto Rico. Hier machen sie sich u.a. als Helfer ihrer puerto-ricanischen Berufskollegen Juan und Juan nützlich: Gemeinsam wollen sie den Flughafen der Insel von Grünen Leguanen befreien. Seit die Echsen nach Puerto Rico eingeschleppt wurden, machen sie es sich nicht nur im Regenwald bequem, sondern nutzen auch den warmen Beton der Rollbahnen fürs ausgiebige Sonnenbaden. Vom heißen Flughafengelände geht es anschließend zurück in die nasskalte Fledermaushöhle. Die Schlangenjäger wollen so tief in das verzweigte Labyrinth eindringen wie niemand zuvor, schließlich könnten tief unten hochinteressante Reptilien leben. Doch um sie zu entdecken, müssen sich die Männer erst einmal durch knöcheltiefen Fledermausdung kämpfen – und auch riesige Spinnen und Horden von Kakerlaken machen den Forschern das Leben schwer … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 26.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2011Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Floridas Python-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…