NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 4

    • 4. Teil 4

      25 Min.
      Als Holle gerade davon träumt, wie schön es wäre, wenn ihr Vater käme, platzt Max mit der Neuigkeit herein, dass eine Nachricht von Opa aus Italien eingetroffen ist. Holle ist überrascht, auch sie stellt sich ihren Vater in Italien vor. Doch Opas Nachrichten entpuppen sich als eine Reihe von Schadensmeldungen, die dieser mit seinem Motordrachen verursacht haben und für die die Familie Teichmann aufkommen soll. Holle erbittet die schönen Briefmarken und wundert sich, dass sie sich beim Einweichen nicht ablösen lassen. Vaters Kollege Willi ist von seinem Erfolg mit den Überraschungseiern so begeistert, dass er beschließt, unter Mithilfe von Holles Mutter beim Lotto den Jackpot zu knacken. Zum ersten Mal denkt auch Manfred darüber nach, ob dieser Weg möglicherweise die letzte Hilfe unter der Last der großväterlichen Rechnungen
      sein könnte.
      Max belauscht ein Gespräch, in dem Onkel Günther seinem Vater vorschlägt, den Opa entmündigen zu lassen. Max versteht nur so viel, dass sein Onkel an Opas Besitz kommen will. Jetzt muss er was tun. Schließlich hat er Opa versprochen, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Er beschafft sich heimlich die Rechnungen über Opas Motordrachen, die ihm seinerzeit schon komisch vorgekommen war. Zusammen mit Holle sucht er den Laden auf und stellt fest: Die Rechnung ist falsch. Holle bekräftigt seinen Verdacht mit den aufgeklebten Briefmarken aus Italien und nachdem sie Max gezeigt hat, wie man Post in die Tasche der Briefträgerin manipuliert. Sie weihen Holles Mutter in ihren Verdacht ein. Und so kommt es, dass ein überraschender Brief aus Italien auf Onkel Günther eine nachhaltige Wirkung ausübt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.01.1997Der Kinderkanal

    Sendetermine

    Di 01.04.1997
    Di 07.01.1997
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flieg Opa, flieg! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…