Woodstock 99: Peace, Love, and Rage

USA 2021 (110 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
  • Musik

„Woodstock 99“ sollte das legendäre Musikfestival von 1969 in allen Bereichen erreichen, wenn nicht gar übertrumpfen.Doch die unter dem Motto „3 More Days of Love, Peace & Music“ Veranstaltung wurde zu einem Desaster.

Mit Bands wie den Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit, Korn, The Offspring und Rage Against the Machine waren bekannte Headliner verpflichtet worden, die jedoch nicht im Sinne des Mottos der Veranstaltung agierten.

Der Dokumentarfilm enthält Interviews, in denen Konzertveranstalter, Mitarbeiter, Künstler und Besucher über ihre Erfahrungen mit dem berüchtigten Festival erzählen, das von sengender Hitze, Wassermangel, überhöhten Preisen, Gewalt, sexuellen Übergriffen, Plünderungen, Vandalismus und Bränden geprägt war. (Text: RS)

Internationaler Kinostart23.07.2021

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woodstock 99: Peace, Love, and Rage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.