Wohin, Flüchtling?

F 2017 (84 Min.)
  • Dokumentation
Jared entkam den libyschen Lagern. Nun möchte er nach Großbritannien, um dort zu studieren und seine Schwester wiederzusehen. – Bild: arte
Jared entkam den libyschen Lagern. Nun möchte er nach Großbritannien, um dort zu studieren und seine Schwester wiederzusehen.

Ein Filmteam begab sich in den sogenannten Dschungel von Calais, eine Zeltstadt, in der mehrere tausend Flüchtlinge campieren. Der Film zeigt ungeschönte Bilder und die harte Realität der Menschen: Schlamm, Kälte, brennende Zelte und Polizeitruppen, welche die selbstgebauten Hütten niederreißen. Junge Geflüchtete berichten von ihrem Alltag im Camp und erzählen die Geschichten ihrer Flucht. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere12.11.2018arte

Sendetermine

Di 22.12.2020
00:50–02:15
00:50–
Di 13.11.2018
00:40–02:10
00:40–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wohin, Flüchtling? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.