Wo kein Schatten fällt

D 2018 (90 Min.)
  • Mystery
Feindselig: Dorfbewohner Gunnar (Sebastian Hülk). – Bild: NDR/​Christiane Buchmann
Feindselig: Dorfbewohner Gunnar (Sebastian Hülk).

Nach dreijährigem Aufenthalt im Internat kehrt die ruhige Hanna zum ersten Mal in den Ferien in ihr Heimatdorf zurück. Doch Hanna merkt schnell: Sie ist dort nicht willkommen. Hannas Mutter verschwand vor vielen Jahren im Moor, wo zeitgleich drei Männer tot aufgefunden wurden. Es hält sich noch immer der hartnäckige Glaube unter den Dorfbewohnern, dass Hannas Mutter eine Hexe war, die die Männer in den Tod lockte. Da sie ihrer Mutter zunehmend ähnlicher wird, muss auch Hanna mit den Verdächtigungen leben, vom Bösen besessen zu sein. Während sie mit den Anfeindungen der Nachbarn zu kämpfen hat und versucht, das dunkle Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lüften, lernt sie die extrovertierte, mutige Eva kennen. In ihr meint sie eine Freundin und Vertraute gefunden zu haben. Doch als sich im Dorf schreckliche Ereignisse häufen, muss Hanna erkennen, dass Eva nicht die ist, die sie zu sein scheint. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere08.11.2018NDR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 22.11.2022
00:45–02:20
00:45–
Mi 07.09.2022
23:53–01:30
23:53–
Fr 29.10.2021
01:50–03:45
01:50–
Mo 28.06.2021
23:30–01:05
23:30–
Do 08.11.2018
22:50–00:25
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wo kein Schatten fällt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.