Winterreise

D / DK 2019 (Vinterrejse, 85 Min.)
  • Biographie
  • Drama
Günther Goldschmidt in jungen Jahren – Bild: NDR/​Günther Goldsmith
Günther Goldschmidt in jungen Jahren

Martin Goldsmith wuchs als ein gewöhnlicher amerikanischer Junge auf. Aber von seiner Kindheit an hing ein großer Schatten über der Familie. Der inzwischen bekannte Radiomoderator wusste nur, dass seine Eltern, beide säkulare Juden, aus Deutschland stammten und dass seine Verwandtschaft im Zweiten Weltkrieg gestorben sei. Für seine Eltern hatte in Amerika ein neues Leben angefangen, ein Leben, in dem man keine Fragen über die Vergangenheit stellt. Erst als erwachsener Mann, nach dem Tod seiner Mutter, brach Martin den Bann und befragte seinen Vater zu der deutschen Vergangenheit seiner Eltern und der gesamten Familie in den 1930er-Jahren. (Text: ARD)

Deutsche TV-Premiere12.11.2023Das ErsteDeutscher Kinostart22.10.2020

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 14.02.2024
23:15–00:40
23:15–
Mo 13.11.2023
00:20–01:50
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1970) am

    Der hier beworbene Film hat aber nicht s mit dem Film mit Bruno Ganz zu tun? Etwas passt hier nicht ganz zusammen. Ist es jetzt ...

    "Winter Journey " - Franz Schuberts Winterreise, ein Zyklus aus 24 Liedern für Singstimme und Klavier auf Gedichte von Wilhelm Müller, oder ist es...

    "Winterreise" - ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Anders Østergaard mit Bruno Ganz, Harvey Friedman und András Bálint

    ???

    Warte auf den Film mit Bruno Ganz in seiner letzten Rolle.

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
    • am

      Verstehe das Problem nicht.
      Der hier beworbene Film ist doch der Film von Anders Østergaard mit Bruno Ganz! (siehe auch das Bild zur DVD)
      Einzig der Hinweis auf Bruno Ganz als Darsteller unter "Cast & Crew" fehlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winterreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.