Wie man sein Leben lebt

    GB 1975 (The Naked Civil Servant, 77 Min.)
    • Drama
    • LGBTI
    • Literaturverfilmung
    • Biografie

    Schon in frühester Kindheit erkennt Quentin Crisp (John Hurt), dass er sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Al junger Mann verlässt er seine Eltern und verkehrt vorwiegend in Künstlerkreisen. Konsequent lebt er nach seinem eigenen Stil: Quentin färbt sich die Haare, er lackiert sich die Fingernägel, spricht auffallend affektiert und benimmt sich entsprechend. Verbissen führt er einen Ein-Mann-Kreuzzug, um ohne Heuchelei oder Täuschungsmanöver als Homosexueller unbehelligt leben zu können. (Text: Hörzu 16/1978)

    Deutsche TV-Premiere24.04.1978ZDFInternationaler Kinostart17.12.1975

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 24.04.1978

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie man sein Leben lebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.