Widerspenstige Victoria

    D 1992
    TV Movie / Drama (58 Min.)

    Die attraktive Victoria Wiessner wird durch den Tod ihre Mannes unversehens aus ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter gerissen. Von ihrem Mann hat sie eine Modefirma geerbt. Zum bedrohlichen Gegenspieler für Victoria wird Ernst Habich, Teilhaber der Firma, der die Gelegenheit nutzen will, das Geschäft ganz in seinen Besitz zu bringen. Aus Kostengründen lässt er in der Farbe und Schnitt einfallslose Dutzendware herstellen und bringt damit das Unternehmen an den Rand des Ruins. Victoria, die früher selbst als Designerin tätig war, setzt dagegen auf neuen, freche Einfälle. Doch Habich als Geschäftsführer weiß dies zu verhindern. Er will das Unternehmen bewusst in die roten Zahlen treiben, um dann zum eigenen Vorteil an einen japanischen Konzern zu verkaufen.
    In dieser schwierigen Situation, von Prozessen bedroht und sogar in Gefahr, das eigene Haus an die Bank zu verlieren, findet Victoria Halt und Unterstützung in ihrer Tochter Ulrike, die sie immer wieder in Munterkeit und ansteckendem Optimismus aufrichtet. Die Tochter ist es schließlich auch, die ihr den rettenden Ausweg zeigt. Victoria soll sich beherzt auf die Füße stellen und eine eigene Kollektion entwerfen. Da gilt es zwar noch manche Widrigkeiten zu überwinden, doch mit Charme und Pfiffigkeit setzt sich Victoria durch und findet auch für sich selbst zu einer neuen Lebensaufgabe. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere05.04.1992ZDF

    Sendetermine

    So 30.03.2003
    14:00–15:00
    14:00–
    So 27.06.1999
    15:30–16:30
    15:30–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Widerspenstige Victoria im Fernsehen läuft.