Whopper-Punch 777

D 1988 (67 Min.)
  • Familienfilm
  • Komödie

Der aufgeweckte Berliner Steppke Otto Paletti jr. bewundert seinen junggebliebenen Vater Otto Paletti sen., der als Starjournalist für das Sportmagazin „Blauer Montag“ arbeitet. Während sein Vater für einige Tage verreist ist, erfährt Otto jr. von dem cholerischen Chefredakteur Kriechwurz, dass ausgerechnet der berühmte Box-Champion Billy „Whopper Punch“ Baxter in der Stadt ist und am nächsten Tag exklusiv interviewt werden soll. Otto jr. weiß, dass sein Vater großen Ärger bekommt, wenn der Termin platzt. So entschließt er sich kurzerhand, selbst in die Rolle des Starjournalisten zu schlüpfen. Er leiht sich Geld von der netten, aber leicht überkandidelten Nachbarin Frederike Flieder, kauft sich Zigarillos und einen falschen Schnurrbart und schmuggelt sich in Baxters Luxus-Suite mit dessen Glückszahl 777 ein.

Der Champion fühlt sich von dem jungen Besucher auf den Arm genommen, doch Otto beeindruckt ihn durch seine Sportkenntnisse. Der als bärbeißige Kämpfernatur bekannte „Whopper Punch“ erweist sich als kindlicher Spaßvogel. Mit dem Artikel über die unbekannte Seite des Box-Helden hat Otto jr. einen Knüller in der Tasche, doch schon auf dem Hotelflur wird er vom Liftboy Harry Brummer abgefangen … (Text: MDR)

Sendetermine

Sa 15.03.2003
08:10–09:20
08:10–
Sa 01.09.2001
07:50–09:00
07:50–
So 27.02.2000
14:15–15:25
14:15–
Do 24.12.1998
17:15–18:25
17:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whopper-Punch 777 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.