Werther

    A 2005
    Film (130 Min.)
    Mit Marcelo Alvarez (Werther), Elina Garanca (Charlotte), Adrian Eröd (Albert), Alfred Sramek (Le Bailli), Ileana Tonca (Sophie) u.a. – Bild: ZDF und ORF
    Mit Marcelo Alvarez (Werther), Elina Garanca (Charlotte), Adrian Eröd (Albert), Alfred Sramek (Le Bailli), Ileana Tonca (Sophie) u.a. – Bild: ZDF und ORF
    Mitten im Hochsommer probt der verwitwete Amtmann mit seinen noch minderjährigen Kindern Weihnachtslieder. Werther, der zu Besuch kommt, gerät über die wunderbare Natur ins Schwärmen.Als er die Liebe sieht, die die Kinder ihrer Schwester Charlotte, der einzigen erwachsenen Tochter des Amtmannes, entgegenbringen, ist er tief beeindruckt. Mit Charlotte alleingeblieben, gesteht er ihr seine Liebe. Doch Charlotte weicht ihm aus.Sie weist ihn auf einen Schwur hin, den sie ihrer sterbenden Mutter geleistet hatte: Albert, ihren Verlobten, zu heiraten. Da trifft die Nachricht ein, dass Albert zurückgekehrt ist. Werther ist verzweifelt.Andrei Serban inszenierte Jules Massenets Drama „Werther“ an der Wiener Staatsoper. Es ist nach „Hoffmanns Erzählungen“ und „Die lustigen Witwe“ seine dritte Regiearbeit in Wien. Die musikalische Leitung hatte Philippe Jordan inne, Marcelo Álvarez und Elina Garanca singen die Hauptrollen. (Text: 3sat)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      So 01.11.2015
    00:40–02:50
    00:40–3sat (OmU)
      Di 26.08.2014
    03:35–05:50
    03:35–3sat (OmU)
      Mo 21.06.2010
    02:00–04:10
    02:00–3sat
      Sa 08.04.2006
    20:15–22:25
    20:15–3sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Werther im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare