Wer möchte ewig leben?

GB 2007 (Do You Want to Live Forever?, 76 Min.)
  • Dokumentation

Seine Anhänger sehen in ihm den neuen Charles Darwin, seine Kritiker werfen ihm vor, ein Blender zu sein, der nur mit menschlichen Sehnsüchten spielt: Der Brite Aubrey de Grey hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Menschen das ewige Leben zu bringen. Alter ist für ihn eine Krankheit, die als Todesursache ausscheiden könne. Die menschliche Existenz könne unbegrenzt sein, wenn sieben Grundübel, darunter Krebs, ausgemerzt seien, und das hält er für realistisch. Trotz einer intensiven Auseinandersetzung zwischen Top-Biologen konnte noch niemand den umstrittenen Aubrey de Grey ganz widerlegen. Der Dokumentarfilm klopft seine Visionen auf Machbarkeit ab und stellt auch die essentielle Frage: wollen wir das wirklich – ewig leben? (Text: ORF)

Sendetermine

Di 04.11.2014
14:25–16:15
14:25–
Di 04.11.2014
01:40–03:20
01:40–
Mo 03.11.2014
21:05–22:55
21:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer möchte ewig leben? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.