Wer hat Angst vor Wilhelm Reich?

A 2007 (95 Min.)
  • Dokumentation

50 Jahre nach dem mysteriösen Tod von Wilhelm Reich wird auf testamentarische Anweisung sein Privatarchiv für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Dokumentation nimmt diesen Event zum Anlaß, sein Leben als historische Reise vor dem Hintergrund der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu beleuchten. Im Fokus steht ein Wissenschaftler, der nach den Grundprinzipien unserers Lebens suchte und für viele zu weit über das Ziel geschossen hat. Was ist nun dieses Ziel? Die Selbstregulierung und Selbstbestimmung eines Individuums oder die erfolgreiche Eingliederung in eine gemeinnützige Gesellschaft auf Kosten seiner Freiheit? (Text: ORF)

Sendetermine

So 11.10.2009
23:05–00:40
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer hat Angst vor Wilhelm Reich? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.