Wenn ich Diktator bin

B 2013 (Quand je serai dictateur, 90 Min.)
  • Dokumentation
„Wenn ich Diktator bin“ ist eine fiktive Nicht-Biografie, in der sich die Filmemacherin Yaël André anhand von gefundenem Bildmaterial mit den Themen Abschied und Trauer beschäftigt. Hier ein lachendes Baby – Bild: ARTE/​RTBF /​ © Yaël André
„Wenn ich Diktator bin“ ist eine fiktive Nicht-Biografie, in der sich die Filmemacherin Yaël André anhand von gefundenem Bildmaterial mit den Themen Abschied und Trauer beschäftigt. Hier ein lachendes Baby

Der Film ist eine fiktive Nicht-Biografie, in der sich die Filmemacherin Yaël André mit den Themen Abschied und Trauer beschäftigt. Sie entwirft einen Erzählstrang, an dem sie Amateurfilme und eigene Aufnahmen aufreiht und verwebt dabei den fiktionalen mit dem dokumentarischen Faden. Für sie sind die Filmausschnitte Teil eines kollektiven Gedächtnisses, dem sie Leben einhauchen will. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere02.06.2014arte

Sendetermine

Mo 11.07.2016
23:55–01:25
23:55–
Mo 02.06.2014
23:45–01:15
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn ich Diktator bin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.