Wenn die Abendglocken läuten

D 1930 (89 Min.)
  • Stummfilm

„Ich glaub, ich würd’ in der Fremde sterben … „ sagt Hans, der Sohn des Bürgermeisters, dem hübschen Annerl, als sie den Abendglocken lauschen und dabei den Blick ins heimische Tal genießen. Doch die friedliche Welt gerät in Aufregung, als noch am selben Abend Zigeuner in die Gegend kommen. Hans und sein Bruder Michel geraten über die Liebe zu einer Zigeunerin in Streit und nach einem Diebstahl im Dorf kommt es zum großen Eklat. So muss Hans seine Heimat doch verlassen und versuchen, gemeinsam mit den Zigeunern sein Glück zu finden … (Text: arte)

Internationaler Kinostart1930

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 27.02.2009
03:00–04:30
03:00–
Di 24.02.2009
00:45–02:15
00:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn die Abendglocken läuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.