Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte

    D 2005 (89 Min.)
    • Drama

    Ulli ist eine einsame Seele und startet eine verzweifelte Suche nach Gesellschaft. Aber wen er auch fragt, seinen besten Freund Elton, seine Schwester Bettina und selbst seine Mutter Evelyn, keiner hat Zeit für ihn. Für Ulli beginnt eine dreitägige Suche voller Zurückweisung und Demütigung. In einem Akt der Verzweiflung beschließt er ein Mädchen, das er auf der Straße trifft, zu entführen, um sie somit zu zwingen den Weihnachtsabend mit ihm zu verbringen.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Warum Ulli sich am Weihnachtsabend umbringen wollte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.