Immer Ärger mit Grandpa

    USA 2020 (The War with Grandpa, 94 Min.)
    • Drama
    • Familie
    • Komödie
    Die Familie ist nach einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Geburtstagsfeier, die unter dem Motto „Weihnachten“ stand, erschöpft, aber wieder vereint. Von links: Sohn Peter (Oakes Fegley), Mutter Sally (Uma Thurman) im Nikolaus-Kostüm, Mia (Laura Marano), Jennifer (Poppy Gagnon), in einem Christbaumkostüm auf dem Arm ihres Vaters und Vater Arthur (Rob Riggle), der einen weihnachtlichen Pullover trägt. – Bild: ZDF und Ben Rothstein.
    Die Familie ist nach einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Geburtstagsfeier, die unter dem Motto „Weihnachten“ stand, erschöpft, aber wieder vereint. Von links: Sohn Peter (Oakes Fegley), Mutter Sally (Uma Thurman) im Nikolaus-Kostüm, Mia (Laura Marano), Jennifer (Poppy Gagnon), in einem Christbaumkostüm auf dem Arm ihres Vaters und Vater Arthur (Rob Riggle), der einen weihnachtlichen Pullover trägt.

    Mit Sorge beobachtet Sally , wie ihr Grossvater seit dem Tod seiner Frau immer schlechter mit seinem Leben zurande kommt. Deshalb soll Ed bei ihrer Familie einziehen – was nun für Peter schlechte Nachrichten bedeutet. Denn der Sohn in der Familie muss für Grosspapa sein Zimmer räumen und fortan auf dem Estrich hausen.
    Dort, wo ihm Fledermäuse und anderes Getier den Platz streitig machen, will Peter nicht bleiben, sondern sein Kinderzimmer zurückerobern. Schwarz auf Weiss erklärt der Bub deshalb Ed den Krieg, in der Überzeugung, der Senior werde keine Gegenwehr leisten können. Da hat sich Peter aber in dem rüstigen Rentner getäuscht, der in Sachen einfallsreicher Attacken keineswegs zum alten Eisen gehört.
    Längst auf Altersrollen abonniert, liefert sich Hollywood-Veteran Robert De Niro nach dem versauten Ausflug in «Dirty Grandpa» nun in «Immer Ärger mit Grandpa» einen Kleinkrieg mit einem Knirps. Regie bei der Familienkomödie mit Anleihen bei «Kevin – Allein zu Haus» führte Tim Hill, seines Zeichens Autor bei «SpongeBob Schwammkopf» sowie Regisseur von «Garfield 2» und «Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm».
    Gehaltvolleres mit Robert De Niro wird uns demnächst mit Martin Scorsese vorsetzen. Die Regie-Legende hat unlängst die Romanverfilmung «Killers of the Flower Moon» abgedreht, in der De Niro an der Seite von Leonardo DiCaprio und Jesse Plemons zu sehen sein wird. Die Premiere dieses Krimidramas um Verbrechen an der amerikanischen Urbevölkerung soll im November 2022 über die Bühne gehen. (Text: SRF)

    Deutsche TV-Premiere02.06.2022ZDF

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 17.09.2022
    20:15–21:45
    20:15–
    So 03.07.2022
    04:05–05:30
    04:05–
    Sa 02.07.2022
    20:10–21:50
    20:10–
    Do 02.06.2022
    20:15–21:40
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immer Ärger mit Grandpa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Immer Ärger mit Grandpa – News