Vortex

    D 2001 (68 Min.)
    • Science-Fiction

    Im ausgehenden 21. Jahrhundert wird der junge Vincent von einem Mann überfallen, den er in Notwehr tötet. Im Gefängnis Vortex begegnet er dem mysteriösen Boon, der ihm klare Anweisungen gibt. Wie jeder andere Häftling muss er Aufgaben erfüllen. Sein erster Auftrag ist die Wiederholung seiner Straftat: Wöchentlich muss Vincent jemanden ermorden. Sein erster Auftrag ist die Ermordung seines Zellennachbarn, eines Kannibalen. Vincent darf sich dieser Regel nicht widersetzen.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Vortex (2001) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Internationaler Kinostart2001

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vortex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.