Vor meiner Zeit

D 2001 (90 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Auf einer Party fängt alles an: Walter ist sehr schüchtern und sehr verheiratet. Aber das spielt keine Rolle mehr, als sein bester Freund Jack ihm Anne vorstellt, die eigentlich viel zu schön für ihn ist. Doch er gefällt ihr auch! Eine zärtliche Affäre entwickelt sich. Walter verlässt seine Frau Barbara und Tochter Leonie und heiratet Anne. Er liebt sie so grenzenlos, dass er sogar die Dinge beneidet, die sie berührt. Ihr Glück ist perfekt.

Barbaras Rache ist subtil und perfide: Sie schickt Walter mit Leonie ins Kino. Der schlechte Film, in dem Anne früher einmal das Gangsterliebchen spielte, entzündet Walters Fantasie. Der Blick des Historikers richtet sich auf die Vergangenheit. Auf die Vergangenheit von Annes Liebesleben, auf der Leinwand und in der Realität. Hat sie mit ihren Schauspielerkollegen geschlafen, war sie in sie verliebt? Auf selbstquälerische Weise wird Walter süchtig nach Annes Filmen. (Text: ARD)

Deutsche TV-Premiere20.03.2002Das Erste

Sendetermine

Mi 20.03.2002
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vor meiner Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.