Vika

D 2021 (17 Min.)
  • Drama
  • Kurzfilm
Die Handwerkerin Vika (Anna Bardorf) wird während der Arbeit von ihrer Schuld eingeholt. – Bild: SWR/​Filmakademie Baden-Württemberg /​ Die Handwerkerin Vika (Anna Bardorf) wird während der Arbeit von ihrer Schuld eingeholt.
Die Handwerkerin Vika (Anna Bardorf) wird während der Arbeit von ihrer Schuld eingeholt.

Die Handwerkerin Vika liebt ihr zurückgezogenes Leben. Sie übernimmt kleine Aushilfsjobs und kümmert sich um eine ältere Dame. Vor allem aber genießt sie es in ihrem Haus zu sein und in Ruhe Fußball zu schauen. Eines Nachts versucht eine Einbrecherin Vikas geliebtes Motorrad zu stehlen. Es entbrennt ein Handgemenge, bei dem Vika die Einbrecherin tödlich verletzt. Gänzlich überfordert von ihrer Tat, versucht Vika ihre Schuld zunächst zu verdrängen. Doch die Schuld findet den Weg in ihr Bewusstsein und reißt sie immer wieder aus der Realität. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere05.08.2023arte

Sendetermine

Mo 11.12.2023
01:20–01:40
01:20–
So 06.08.2023
01:40–02:00
01:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.