Verlorenes Territorium

B / F 2009 (ad feedback SEE RANK Territoire perdu, 75 Min.)
  • Dokumentation

Die Westsahara wird durch eine von der marokkanischen Armee errichtete, 2.400 Kilometer lange Befestigungslinie, den Marokkanischen Wall, in zwei Teile getrennt. Während das Königreich Marokko etwa zwei Drittel besetzt hält, befindet sich der östliche Teil der Westsahara unter der Kontrolle der Polisario, der Befreiungsfront für die Westsahara. Allerdings wird dieser Teil des Landes ebenfalls von Marokko beansprucht. Der Dokumentarfilm „Verlorenes Territorium“ erzählt die Geschichte des hier lebenden Volkes der Saharaui, seiner Heimat, seiner Gefangenschaft und seiner Träume. Es ist eine Geschichte über Flucht und Exil, über endloses Ausharren und immer wieder aufflackernde Kämpfe, über Verfolgung und Tod, aber auch über die Hoffnung, eines Tages in einem befreiten Land ohne Fremdbestimmung zu leben. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere20.04.2011arte

Sendetermine

Mo 25.02.2013
23:45–01:00
23:45–
Mi 20.04.2011
23:30–00:45
23:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1957) am

    Zu Soko Köln vom 16.1.

    Ich nicht diese Serie doch die aktuelle Folge hat so an Niveau verloren. Schade wieder eine Serie weniger zur Auswahl für angenehme Unterhaltung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verlorenes Territorium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.